Nun ist er wieder strassentauglich

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MrChris, 20. Oktober 2009.

1. MrChris

MrChris Forums Neuling

Muss mich hier erstmal zurechtfinden, also bitte weist mich zurecht, wo ich sowas reinstellen kann.
    Re: Thema: "noch zu retten?" :

Hier nun die Bilder von der "Reparatur":
    Ich muss noch den Träger vorne weiter rausklopfen, aber eine Werkstatt will da ca. 250€ für haben und das kann ich nicht bezahlen...bin noch knapp ein Jahr Azubi mit 300€ im Monat :think:, deshalb wird er wohl erstmal so bleiben müssen. Die arbeiten bekanntlich nicht für freundchaftliche Gegenleistungen:p
    Meine Leute, die mir geholfen haben trauen sich nicht weiter, weil sie meinen, dass was kaputt gehen könnte...Jeder Mechaniker sagt mir was anderes, weil wohl nur die Syptome und nicht die Ursache behandelt wurde.
    Naja, jedenfalls traue ich mich auch nicht da von innen vorzuhauen, denn wenn ich Mist baue, dann habe ich ein Problem(nicht zuletzt, weil meine Frau mir den Kopf abreißt, weil ich meine Karre schrotte:evil:), davon abgesehen will ich ihm auch nicht weh tun, sondern helfen sein Gesicht wieder zu bekommen, denn wer will schon mit eingedrückter Nase herumlaufen:hau:

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  2. TS
    MrChris

MrChris Forums Neuling

So ist er jetzt:

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

hey, sieht doch wieder einigermaßen passabel aus! zumindest ist er wieder fahrbar und sicher und den rest bekommt man auch noch hin!

4. TS
    MrChris

MrChris Forums Neuling

ich hoffe doch...Ölwechsel hab ich Freitag gemacht und morgen werden noch dioe Ventile eingestellt. Ich bin, was sowas angeht, eben Perfektionist, deshalb stört mich die verformte Front schon sehr. Aber ich habe Angst was kaputt zu machen, außerdem habe ich nur "Frauenwerkzeug", also besteht immer die Gefahr weder vor noch zurück zu kommen.

5. SCP

SCP Forums Profi

...ich glaub, die Scheinwerferaufnahme auf der Fahrerseite musst Du noch mal nacharbeiten - der "schielt" ein bischen. Sonst gilt ja wohl in diesem Fall eh' Form follows Funktion.

Grüße
    Chris

6. TS
    MrChris

MrChris Forums Neuling

Ja, das habe ich gestern eingestellt soweit es geht, ich bin jeden Morgen um 4:30h unterwegs, also muss ich was sehen, deshalb habe ich das schon eingestellt.
    Grüße- auch Chris;)

7. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

na geht doch...hauptsache du blendest keinen und es funktioniert alles.

8. Antraxbauer

Antraxbauer Forums Fortgeschrittene(r)

bin auch froh wenn meiner wieder tüv hat
    hab heute erst mal hinten die bremsen auf gemacht xD der bremsträger is auf beiden seiten fast komplett weg gegammelt wuste ja das die nicht mehr die besten sind aber so doll schon hard ^^

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mit einem großen spanngurt und irgendwas schwerem (Haus, LKW,...) das man am anderen ende befestigt kann man das recht schön richten

10. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich sach ma Kettenzug und zwei Bäume. :B

11. TS
    MrChris

MrChris Forums Neuling

Brutale Sache, aber versuchen werde ich es wahrscheinlich bald, es tut mir jedes Mal weh, wenn ich diese Nase sehe:sad:
    Hab´s Ventilspiel einstellen lassen, dabei kam raus, dass die Nockenwelle wohl ziemlich hin ist...jetzt muss ich mal sehen, ob ich das irgenwie hinkriege, die Teile sind ja nicht sooooo teuer(schon einiges für mich, aber für den Kleinen kratz ich zusammen was ich habe), aber einbauen bei mir zu Hause kann ich vergessen.
    1. weil ich´s nicht kann
    2. weil ich kein Werkzeug für sowas habe
    3. weil meine tollen Nachbarn(Hausmeister auch noch) sich schon angepisst haben, als wir den einen Abend alles wieder fit gemacht haben. "Hier ist ja keine Werkstatt!":finger::finger::übel:

Aber Lösung ist evtl. in Arbeit...

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  12. Flo(w)

Flo(w) Gast

kauf aber keine von den ganz billigen nw bei ebay, die sind sch...e! musst wohl mit 200€ für eine rechnen...