Hallo Leute! Hab im Moment die Originalen Scheinwerfer + Birnen drinne (H4). Nun habe ich mir die neuen Dayline chrom für meinen fofi bestellt! In der Beschreibung von DAyline steht das es H1 Fassungen sind?!?! Jetzt erklärt mir mal bitte jemand was ich machen muss damit ich die da zum Laufen bekomm? ... Soweit ich weiss is H4 mit 2x plus 1x minus (also Fern und Abblendlicht) in einem?? Und H1 bräucht ich dann also extra ne fernlichtbirne oder wie?? ..... Dazu ist noch zu sagen das da steht nur für LWR.. Hab keine elektronische Lichtweitenreglung :O?? Geht es ohne, brauch ich es, was kostet es, wie geht das genau?? . Bin in der Hinsicht echt newbie . Weil würde mir dann jetzt gerne auch das Xenon Kit gleich mitbestellen 8000K 12V 35W H1 Xenonkit Neueste_Technologie, LICHTEX.de, Alles Rund um Xenon-Licht und Xenon-Scheinwerfer Bitte um Hilfe!! Danke
schau mal in den andren Thread. Xenon bitte nur 4300k der rest ist Spielzeug und nicht brauchbar welche hast du bestellt ? es gibt 2 einmal mit LWR und einmal musste extra motoren dazukaufen. ansonsten ham die dinger n Stecker anstecken und freuen.
OK danke für die schnelle Antwort erstmal! Hm ok... ja die ohne motor ^^. Also brauche die motoren extra ja? Wie arbeiten die Motoren denn eigentlich? Brauch ich dann das Rädchen für Höheneinstellung garnicht mehr? Und auch nicht zur Lichteinstellung fahrn?? Und wie werden diese angeschlossen?? Wie wird das dann mit dem Fernlicht geregelt?? Schau das hier sind die SCheinwerfer: Produkt : DAYLINE Scheinwerfer * Ford Fiesta 02-05 * chrom Weil weiss nicht wie sieht das denn aus, is doch ein Kabel das an die H4 die ich im Moment drin habe dran geht oder?? Da sind 2 Plus und 1 Minus anschluss... Weil fern und abblend in einem. Wie schließ ich dann die 2. Birne an die ich einbauen muss (fernlicht)???
Mal eine Frage, wie alt bist du? Nicht böse gemeint... aber ich frage mich manchmal wie solche Leute Auto fahren, die solche Fragen stellen :kratz: Aber sorry, nicht böse nehmen. Vielleicht eher mal so Fragen vorher klären bevor man etwas kauft. Vorweg, ohne Stellmotor darf man allgemein diese Scheinwerfer nicht offiziell fahren! Die Teile müssen rauf und runter gehen, wenn am Rädchen drehst :ja: Zum Anschließen. Mach dir da keine Gedanken. Einfach die alten Scheinwerfer abstecken und die Neuen dran stecken, fertig erfect: Bezüglich Xenon wie schon erwähnt wurde, da gibt es schon paar Themen zu. Aber wenn du die Scheinwerfer ohne Stellmotor fährst und noch Xenon einbaust, dann lass dich nicht bei einer Kontrolle erwischen
BITTE AUCH EINMAL DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN. Seit Tagen schreiben wir uns die Finger Wund und dann kommt der nächste der nen Thread auf macht. 1. Die Daylines haben jeweils eine H1 Lampe für Fern- und Abblendlicht 2. Der Stecker ist passend. Ansonsten wird eine Anleitung mitgeliefert. 3. NATÜRLICH musst du das Licht trotzdem einstellen lassen. Die El Leuchtweitenregulierung ist gesetzlich vorgeschrieben und dient dazu das du sein Licht manuell runter drehen kannst wenn dein Fahrzeug beladen ist 5. 8000k Xenon taugt nichts (siehe Xenon Thread) 6. gibts diese Kits auch viel billiger (siehe Xenon Thread) 7. sind diese Xenon Kits nicht legal und die Betiebserlaubnis deines Fahrzeuges erlischt (besonders schnell bei einem super auffälligen 8000k Kit siehe Xenon Thread) 8. Steht auf den Daylines deutlichst mit einem fetten Aufkleber NO HID (kein Xenon - siehe Dayline Thread)
Okay. Tut mir leid, habe den anderen aktuellen Thread schon durchforstet aber leider nichts gefunden was meine Fragen direkt beantwortet hat. Sorry das ich nicht die Ahnung habe bzw. ich mich auch etwas doof angestellt habe gerade muss ich selbst zugeben (hatte nicht an die "manuelle" höheneinstellung per rädchen gedacht sondern komplett automatisch, ich weiss doof lache gerade über mich selbst ). Okay schüddi aber gibt es wirklich keine Möglichkeit ein Xenon Kit dann in nem Dayline zu fahren? . Das 8000k nicht gut sind bzw. zu bläulich habe ich auch in Erfahrung gebracht jetzt, habe ja auch noch nicht bestellt. . Hatte jetzt im Kopf für Abblend das Xenon Kit und Fernlicht ne gute halogen? Oder ist es wirklich GARNICHT möglich auf den daylines? Ansonsten ist alles soweit jetzt klar, sorry nochmal für meine dummheit! ^^ Danke trotzdem.
Es erlischt halt die Garantie der Daylines (können eventuell auch schaden nehmen) und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Ob es dir das wert ist kannst nur du selbst entscheiden. Grundsätzlich kannst du machen was du willst.
okay. nagut ich danke euch leute trotz meinen dummen fragen für die schnellen hilfreichen antworten!! Werd nächste mal 2 mal nachdenken bevor ich poste, sorry . Hoffe werde trotzdem noch geduldet im Forum haha . Also vielen Dank nochmal! bis demnächst..
Gibt es bei einer Kontrolle dann ein Magelschein oder gleich die Stilllegung? Oder liegt das im Ermessen des Polizisten?
hey.. ich habe mir auch die Dayline Scheinwerfer geholt. Und mit dem einstellen lassen ist ja so eine sache könnt ihr mir sagen wo man an den schinwerfern die höhe des lichtes einstellen kann? Sehe da nichts wie bei den originalen scheinis.
Dann hast du dir wahrscheinlich welche ohne Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung gekauft. Somit dürftest du die in Deutschland nicht fahren und müsstest Stellmotoren aus den alten Scheinwerfern übernehmen oder neue kaufen....kann ein teurer Spaß werden...
das ist doch quatsch... Ich hab auch stellmotoren, aber da gibbet keine schrauben zum einstellen der höhe !
Die können dann aber meiner Meinung nach auch nicht ganz legal sein, wenn du die nicht in der Höhe verstellen kannst??!!??
Die Fotos gibt es zwar schon imeigentlichen Dayline Thema... aber nochmal hier.. Ich habe bei meinen Scheinwerfertyp ein Rädchen wo daneben Up&Down steht :kratz: (auf dem Foto unten Rechts, wenn ihr es auf größere Ansicht gestellt habt, zu erkennen)
die sind fast so zu verstellen wie die Angel eyes! Wenn du welche einbaust ohne automatische LWR kommste nicht mehr über den TÜV und ohne Scheinwerferreinigungsanlage ist Xenon eh verboten das könnte teuer werden!!!