Ja ist möglich oder auch Lenkradsteuerung...eigentlich ist meine Frage ob ich diese Bedienung in meinen Fiesta einbauen kann.:kratz: Würde gern so'n feature in meinem Fofi drin haben. Hab das ding heute beim Schrotthändler samt Kabel und Stecker günstig gekauft ohne zu wissen ob mans ans Ford 6000 er Radio anschliessen kann oder nicht. Musste dann doch feststellen dass es nicht geht. Anscheinend gibt es verschiedene 6000er Modelle. Für den einen großen Stecker von der Bedienung hab ich keinen Steckplatz an meinem Radio. Wohl aber einen von der Form her etwas kleineren Steckplatz (wüsste gern wozu dieser ist). Gibt es dazu eventuell eine Lösung. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?
Ich würde mich mal schlau machen ob´s keine Lenkradfernbedienung im Mondeo I/II gab oder mal nach einem Scorpio II gucken. Dort müssten eigentlich die gleichen Radios wie im Fiesta verbaut worden sein. Wenn, dann wirst du da wohl am ehesten fündig nach einem passenden Stecker. Ansonsten kann man das Teil immernoch behalten falls du mal ein anderes Radio einbauen willst. Für die meisten Radios gibt´s Adapter für eine orig. Lenkradfernbedienung.
hab mal die SuFu bemüht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. trotzdem danke für den tipp!!erfect: also nochmal hab ein 6000er Ford Radio, den mit den Tasten und nicht den mit dem Drehregler für die Lautstärke. Und der mit den Tasten hat keinen Steckplatz für die Lenkradfernbedienung. Weiß einer trotzdem wie ich das Problem lösen könnte? MfG