So mein Wagen (FoFi MK3 Bj93 1.3) is leider noch nicht bei mir in England aber ich will schon mal ein bisschen planen und sachen einkaufen. Als erstes wollte ich wohl ein neues Cd Radio einbauen (das standart ding bring ja wohl nix) und neue Boxen für vorne. Ich muss dazu sagen es soll echt nix mega großes sein. Hauptsache der Sound ist klar. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen? (Ausserdem ISO adapter!) danke im vorraus
puuuuuhhh das is schwer zu sagen immoment... da es echt nix großes sein soll 150-200€ günstiger geht immer^^ Wichtig für mich ist auch wie tief und welchen druchmesser die boxen haben dürfen
mit nem richtigen gescheitem radio kommst schonmal richtig weit!!hol dir auf jeden fall eins von alpine muit subwooferregelung ist sau benutzerfreundlich!!! mfg
so toll sind die alpine auch net.. nur zu teuer.. bei seinem preisrahmen wüd ein gutes kleines JVC oder Pioneer reichen.. frontsysteme bekommst eigentlich alle 13er rein.. musst aber diese plastikadapter benutzen.. die zwischen blech und LS geschraubt werden.. gut und günstig sind da zum beuspiel von Audio-System, Soundstrem die einsteigerklassen.. oder auch hifonix.. da kann man ohne viel geld auszugeben auch shcon guten klang rausholen..
Radio muss wirklich nicht unbedingt Alpine sein. Mein Favourit ist auch Pioneer, da diese Radios bereits in den unteren Preisklassen Hochpassfilter verbaut haben, welche auch auf die eingebauten Endstufen wirken. Somit kann man die Lautsprecher von tiefen Bässen trennen, was gerade bei der recht bescheidenen Leistung der Radioendstufen einiges mehr an Reserven bringt. Wegen einem passenden Frontsystem einfach mal die Suche benutzen. Die Frage kommt andauernd.
Alles klar vielen dank!!! Ich werde ma bisschen im Forum gucken. Falls jemand einen Link für passende boxen hat....her damit!!!
Kenwood bietet das selbe auch schon in sehr guter Qualität und auch für den kleineren Geldbeutel. Bin mit meinem sehr zufrieden.
Wie sieht es auch mit den adaptern? Also ich weiß ich brauche einen fürs radio.....kosten hier in england bloß scheiße viel geld.(16 euro) BRauche ich für die boxen auch irgendwelche?
hey nein, für die Lautsprecher brauchst keine adapter einfach des Kabel ranlöten, dann ist des top mfg
--- schleichwerbung anfang --- ich hätt hier noch n ca 1 Jahr "altes", kaum gebrauchtes Kenwood Radio rumfliegen xD meldest dich bei bedarf per pn --- schleichwerbung ende ---
Es gibt für die Stromversorgung sowie für die Lautsprecher Adapter von Ford-Stecker auf Iso-Stecker. Ein ordentliches Set sollte aber eigentlich beide Adapter beinhalten. Klar, man kann die orig. Stecker am Auto auch abkneifen und die Lautsprecher verlöten, gleiches trifft dann aber auch für die Stromverosrgung zu und man kann sich die Adapter dann ganz sparen.
HAst du vielleicht mal einen link zu einem solchen set? HAbe welche bei ebay gesehen......sind die ok oder sollte man die lieber links liegen lassen???
du brauchst im prinzip sowas : FORD Fiesta Radioblende Radio Blende Rahmen Adapter ISO bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 14.11.09 16:57:43 MEZ) is zwar fürn mk6 aber der iso stecker is ja überall gleich nur brauchst du wahrscheinlich ne andere blende, wenn du überhaupt eine brauchst...
Der Stecker passt nicht beim MK3. Das ist der richttige: FORD Radioadapter Adapter ISO Radio Kabel Kabelbaum #76 bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 21.10.09 23:16:22 MESZ) Eine andere Blende wird beim MK3 nicht benötigt. Da passen andere Radios ohne Weiteres in den Einbauschacht.
an und für sich, kannste da ruhig die ebaykabel kaufen, bei nem isoadapter ist das halb so wild, da sind an und für sich keine großen qualitativen unterschiede. interessant wird es hingegen bei interfaces und cinch leitungen, da trennt sich die spreu vom weitzen... musste mal schauen, wie gesagt, den iso kannste ruhig bei egay kaufen, das ist kein ding... wie aber bereits gesagt wurde, kannste dir den auch wiederrum sparen, musste dann nur viel löten und den kabelbaum des radios auftrennen, um den kabelbaum entsprechend anpassen zu können
So Radio is drinne alles ohne probleme! Blöde frage....welches is der DIN stecker? die kurzen oder die länglichen??? weil bei mir hat alles ohne probleme geklappt....neues radio und das war echt plug and play.....kein adapter nötig!