Hallööö! Da ich nun mal nicht wirklich sehr viel von Reifen verstehe, für dieses Jahr aber nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten :gruebel:habe, um neue beim Händler zu kaufen der mir dann sagt, die passen, beschäftigt mich nun ein Angebot von einer bekanten. Sie hat noch 175/65 R14 Winterräder gelagert. Reichen laut Fachkundigen Aussagen noch locker für 1 bis sogar 2 Jahre (also perfekt ) Allerdings kann mir google nix dazu sagen, ob diese Reifen Kombi auch für meinen Fiesta zu tragen ist? :kratz: Felgen+Reifen sind von einem Mk6. Man man... Frauen mit so vielen merkwürdigen Fragen... Aber wär trotzdem supi nett, wenn mir da jemand weiterhelfen würde
eigentlich hat der Mk5 165er Reifen, es gibt aber Freigaben von Ford für 175. Ich würde diese Reifen auf deine Felgen ziehen
also im Schein bei mir stehen halt 185/55 R14 drin (noch was mit 74R?!) sind die denn dann nicht iwie zu "hoch" für den Kasten?:stars: Also ist nen ganz harmloser kleiner Fiesta ohne irgendwelche veränderung etc. ...
Ich hab ne Sommerkombi von 195/50R15 plus 50mm vorne tiefer. Und da schleift nix. Also dürfte Winter auch kein Ding sein.
Ich würde bei Ford anfragen ob die Größe noch zulässig ist beim Fiesta. Normalerweise sind die Reifen ne Nummer zu groß wenn du nicht gerade einen Fiesta Sport hast, welcher schon ab Werk größere Reifen hat.