Mein Kleiner zeigt ab und zu an....... Kühlmitteltemperatur zu niedrig. Weiss jemand was das bedeutet ??? Anspringen tut er dann auch nicht. Kühlflüssigkeitsstand ist O.K.
errm... FL oder vFL? (Mir fällt gerade ein, daß die Frage Blödsinn ist Wenn der "Kleine" einen Text ausgibt, ist es ein FL ) Was zeigt die Anzeige im Armaturenbrett an? Wann kommt diese Meldung, wenn er kalt ist, oder wenn man eine Weile unterwegs ist? Schon mal im Bordcomputer nach der Kühlmitteltemperatur gewühlt und deren Verlauf beobachtet? Bei mir liegt die Temperatur zwischen 89 und 93ºC. Daß der Elektrolüfter anging, habe ich noch nie feststellen können (kann auch sein, daß der stufenlos oder einfach zu leise ist; in meinem Lada vorher wurde die Innenraumbeleuchtung dunkler, wenn der anging und er hat einen Heidenlärm gemacht). Mahlzeit Stefan
Hallo, bei mir im 1.6 TDCI ist sie immer 70°C. Kommt mir etwas wenig vor, oder läuft ein Diesel kälter? Gruß Ralf
Die Kombination machts aus. Also meiner 70ps 1.3 FL betriebstemperatur bei 84gradcelsius laut Digital und Analoger Anzeige.