Hilfe! Motor läuft nicht gut! 1,3 Liter 60PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von yes, 19. Oktober 2009.

  1. TS
    yes

    yes Forums Neuling

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    .....keiner sonst ne Ahnung.........
    Hab versucht den Kurbelwellen Stecker abzuziehen, ziehe es ab und der fofi läuft unverändert weiter
     
  2. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

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    Ganz blöde Frage, aber Luftfilter ok? ^^
    Sonst, weiß ich auch nix, sorry!
     
  3. Pinky09

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    Der Fofi scheint recht launisch zu sein.
    Kenne das von meinem. Läuft jedoch so sehr gut nur manchmal denk ich, was ist denn heute mit ihm los.

    Kennen das andere User hier auch?
     
  4. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

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    nö... also bisher wenn meiner sickig war und nicht richtig lief hatte das bisher treffende gründe (zündkabel defekt bzw. LLRV defekt)... sonst war bisher eigentlich nix mit dem motor :think:
     
  5. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

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    Nee, also meiner hat in den knapp 4 Jahren die ich ihn hab, nur einmal Radlager hinten links (war noch Gebrauchtwagengarantiefall) kaputt gehabt, und er hat sporadisch geruckelt (lockeres Zündkabel ^^)

    Aber ich glaube das hilft yes net weiter....
     
  6. TS
    yes

    yes Forums Neuling

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    Habe mir heute ein PCM Oranisiert.
    Eingebaut .........
    Der Fofi Läuft nach wie vor unrund und Ohne drezahl halten geht er nach paar sec aus.
    Hatte ein Kumpel bei mir der mal alles richtig druchgecheckt hat.
    Also an ZYL 2 und vier ist der Funke schwächer als 1 u 3
    Er meinte entweder die Zündspule , Zündkabel oder Oder die Masse der Zünsplue.
    Was meint ihr dazu?



    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

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    auch wenn der mk4 keine motorkontrollleuchte hat, fehler speichern tut das steuergerät trotzdem, vielleicht mal auslesen lassen
     
  8. TS
    yes

    yes Forums Neuling

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    .........ist jemand aus nähe Giessen aus dem Forum der auslesen kannn?
    Natürlich gegen bezahlung???
     
  9. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

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    Wie habt ihr das gemessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  10. Pinky09

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    Wie ist das eigentlich, wenn der Motor ohne Lambdasonde läuft, läuft er ja im Notfallprogramm. Macht sich das eigentlich irgendwie bemerkbar?

    Könnte die Lambdasonde auch ohne ersichtlichen Schaden von außen defekt sein und der Motor würde demnach im Notfallprogramm laufen, ohne, dass man es jemals mitbekommen würde?
     
  11. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    Ich dachte an den Verbrauch... oder ist dafür das T-MAP + Lambdasonde verantwortlich:think:?
     
  12. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

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    Hab hier mehrmals gelesen, dass der Verbrauch sich nicht wesentlich verändert hat.
     
  13. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Einer Lambdasonde siehste sowas eigentlich nicht an .
    Erst recht nicht von aussen !
    Ausser da ist Natürlich ein Kabel ab :)

    Ob eine "Lampe" angeht kommt aufs Bj an .
    Bei mir war nichts an .
    Ausser wenn sie halb gearbeitet hat und der Motor anfing zu ruckeln .
    Aber nicht wenn ich sie kompl abgeklemmt hab ...
     
  14. TheRockGinos

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    Ich weis aus Erfahrung, dass der Wagen auf der Autobahn weniger verbaucht als normalerweise. Also ohne Lambda Sonde! Aber ich hab auch gehört, dass auf längerer Zeit der Katalysator davon kaputt gehen kann. Andere wiederrum sagen das wäre quatsch. Was stimmt denn nun?
     
  15. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Na um das zu Belegen müsste man ja zig tausend km fahren !
    Einmal mit Lambda einmal ohne .
    Danach wär zu klären ob es auch daran lag oder einfach nur der Kat anders war und deswegen früher Aufgegeben hat .

    AU habe ich immer Bestanden aber das ist ja auch keine Aussage bzw Beweis !
     
  16. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

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    Bei mir ist es schwer zu beschreiben.
    Eigentlich hab ich das Gefühl, dass der Motor sauber arbeitet, jedoch manchmal denke ich mir, dass er nicht so möchte, wie sonst.
    Deshalb die Überlegung, ob die Lambdasonde einen Schaden haben könnte.

    Des Weiteren habe ich noch die Zündkerzen als Übeltäter im Visier.
    Jedoch müsste der Motor dann ständig schlecht laufen oder?
     
  17. Biene

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    Kannst du es denn Reproduzieren ?
    Also Muckt er immer wenn du es möchtest ?

    Klemm doch dann einfach mal ab und fahr rum .
    Bzw schraub die Kerzen doch mal raus und schau dir diese an .
    Daran erkennt man ja auch viel
     
  18. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

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    Naja, was heißt "mucken"?

    Ich hab halt an einigen Tagen das Gefühl, das die Laufkultur des Motors nicht so ist, wie sie sein sollte.
    Ich glaub am besten ist es, wenn ich an nem' freien Tag einmal die Ventile, die Kerzen und den Spritfilter tauschen werde.

    Zu den Ventilen: Ist es normal, dass ich das Klimpern der Ventile nach rund 6.500KM wieder warnehme?
    Damals, nach dem Einstellen, war er nen' paar tausend Kilometer kaum zu hören :)

    Edit: Könntest du mir evtl. auf einem Bild des Motorraums vom Endura-e einmal genau zeigen, wo der LMM sitzt?


    Danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  19. Biene

    Biene Forums Inventar

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    das mit den Ventilen ist "normal" .
    LMM ist am Luftfilterkasten dran .
     
  20. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

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    Ja, wo genau?
    Muss ich den Luftfilterkasten öffnen oder die Schelle an der Seite, die das Rohr fixiert abschrauben?