Von der Dienstschlampe zum Renner

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Cosmic, 16. August 2008.

  1. Wink_

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    Das kann natürlich sein, soweit ich weiß hat er BKV vom 1.1er... das könnte Nico aber noch besser wissen.
     
  2. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Najoah das Problem wäre bei uns aber kein Grund der nicht Fertigstellung?

    Nmmt man sich ein stück Flacheisen und macht sich den Halter selbst zum testen.

    mfg
     
  3. TS
    Cosmic

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    das liegt nicht am halter. Da skann ich aber nicht oft genug sagen. Mitlerweile ist mir das aber auch egal.

    der BKV istdoch gleich oder nicht ? waren beides vfl. Ob der getauscht wurde oder nicht kann ich bei dem ganzen Chaos garnicht sagen.

    Die Anlage ist einfach nicht richtig entlüftet. Selbst wenn der BKV sich soviel bewegt muss sich ein wenig druck aufbauen und das Tut es nicht.
     
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Dann sag dem das doch mal? Ich habs ihm auch schonmal gesagt aber er meinte das wäre zu 100% entlüftet.
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Sonst leiht euch mal ein Entlüftungsgerät aus ner Werkstatt.
    Eines das Druck aufbaut und die Bremsflüssigkeit von oben nach unten drückt.
    Damit bekommt man normalerweise jedes Luftbläschen raus.
     
  6. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Ach, einer ins Auto und der andere geht einmal ums auto rum und fertig...
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Das hat bei sowas kein Tauch da die Brühe nicht gleichmäßig fließen kann um kleine Bläschen in der Strömung mit zu nehmen

    Bei der 4 Bar Druckbeaufschlagung hast du ne gleichmäßige Strömungsgeschwindigkeit die jede noch so kleinste Luftblase mit durch zieht, auch wenn es manchmal ein wenig länger dauert wenn sie gut versteckt ist. :perfect:
     
  8. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Genau wie Blacki sehe ich das auch.
    Da wundert man sich, was da noch raus kommt, vorallem wenn man es mit o.g. Methode nicht hinbekommt.
     
  9. Chris16v

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    Es gibt verschiedene BKV. Die Stange ist unter anderem Länger oder kürzer bzw. die Stange ist an einer anderen abgedreht wo die Stange durch die Führung vom Pedal geht.

    Wenn man dann den falschen BKV einbaut drückt sich die Stange schon leicht bei ungetrettenem Pedal durch und betätigt den HBZ. Bremsflüssigkeit kann nur nach flessen wenn de rHBZ komplett in Grundstellung ist. Also haste beim falschen BKV den falschen Pedalweg und kasnt da sPedal auch ncih weit genug tretten bevor sich de rHalter verbiegt, zweitens kannste da sSystem nciht richtig entlüften da der HBZ bei nciht getrettenem Pedal nicht in Grundstellung komt und keine Flüssgkeit aus dem Vorratsbehälter ins System kommt.

    Den Fall hatte ich jedenfalls bei meinem 1.8er Umbau 2004 alles umgebaut vom Spender und die Bremse machte mucken. den alten org. BKV eingebaut und nur den HBZ vom 1.8 eingebaut und es war optimal.

    Folglich baut alles auf orginal Zustand zurück und tauscht nur den HBZ.

    Brems Entlüftungsgerät mit Druckluft habe ich in der Halle.

    [​IMG]
     
  10. Wink_

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    Von mir aus schlachtet er den auch ... Motor nehm ich, die Karosse nimmt bestimmt auch i-wer :D

    *nfu* nino :peace:
     
  11. Chris16v

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    Hab noch nie einen gehört der wegen nich funktionierender Bremse nach einem Komplett Neuaufbau die Karre wieder geschlachtet hat *g*
     
  12. Wink_

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    Der Karren steht solang wie mein 1.8er drin is *g* mit dem Problem rum....ich bin während dessen knappe 20000km gefahren ....
     
  13. Chris16v

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    ...und spamst aus langeweile das Forum voll *g*

    Während du den 1.8er drin hast hab ich auch schon paar km gerissen und war mit nem Motor in Berlin der da nich reingehört und das zog einige mehr Probleme mit sich. Da bau ich zwischenzeitlich schon dreimal die Bremsanlage um von 1.3 auf 1.8 auf RS2000 und diesen Winter auf Mondeo V6
     
  14. ToppeR

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    ich hab es jetzt nur ganz kurz überlesen. Aber ich hatte schon mal ein Problem gehabt und es lag einfach daran das wir eine weiße Distancehülse unter dem Bremspedal vergessen haben der auf der Stange sitzt vom Bremskraftverstärker.
     
  15. Chris16v

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    Aufjedenfall ist es schnell gelöst das Problem. Entweder wird die stange zu weit gedrückt oder nciht weit genug.
     
  16. Haizer

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    Also um mal einiges klarzustellen

    1. Auto wird auf keinen Fall ausgeschlachtet
    2. BKV ist der vom 1.8
    3. Momentan keine Zeit weiter zu machen
    4. mit der Hülse werde ich ausprobieren bzw. nachgucken



    :think:Und dann gibt es eine Person die meinete auch mal das ich kein Drehmomentstütze bräuchte hätte er auch nicht bei seinem umbau gehabt nur das der Motor dann fast die Spritzwand berührte machte mich dann doch schon etwas Nervös:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  17. Chris16v

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    Du meinst wohldie Drehmomentstütze vorne rechts. Ich schlachte zur Zeit ein orginal 1.8 16V XR2i :peace: Wende noch was suchst?
     
  18. Haizer

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    Danke Dir Chris werde auf Dich zurück kommen wegen einigen Sachen:klatsch:


    Hast du Recht Drehmomentstütze nicht Motorlager
     
  19. Wink_

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    Wer sagt denn sowat?
     
  20. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Jo Drehmomentstütze wird noch ausgebaut....