"CD Err 3" am Autoradio 6006

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von camue, 12. September 2009.

1. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

ich habe das "dreiteilige" 6006er (6fach Wechsler mit drin) Autoradio bei mir im Fiesta.

Nun habe ich das Problem, dass ich das Gerät ca. 6 Monate nur als Radio benutzt habe. Gestern wollte ich die vorhandenen CDs aus dem Gerät holen, aber es passiert nichts. Kein Ton kommt von irgendeinem Motor.

Abspielen geht ebenso nicht, das Gerät springt nach einer Gedenksekunde zurück auf den zuletzt gehörten Radiosender.

Weiss jemand was "CD Err 3" am Autoradio bedeutet, diese Meldung brachte das Gerät nachdem Stunden vergangen waren ohne irgendeine Meldung? Kann es gleich in die Tonne oder ist da noch was zu retten?

2. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ich habe nur etwas aus Mr. Google gefunden

Der hatte das Problem mit dem selben Radio und identischer Fehlermeldung.

Edit:
    Noch etwas von einem ST Fahrer aus England gefunden:
    http://www.fiestastoc.com/forums/CD-ERR-3-t1607.html&st=15

Die Fehlermeldung kommt wohl wenn das Auswerfen von CDs nicht klappt und die klemmen. Einer haut gegen sein Radio damit die ausgeworfen werden. Aber generell wohl ein Defekt/Problem vom Radio, vermehrt angeblich wenn man CD-Rs benutzt.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  3. TS
    camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

:wand:

Danke fürs googlen.... eigentlich bin ich ja der erste der sowas googelt, aber heute.... Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Also nochmals danke. :peace:

4. juergen112

juergen112 Forums Neuling

Err 3

Holy shit .. Habe gestern meinen neuen gebrauchten mk6 in Empfang genommen .. Zuhause angekommen 2 CD´s eingeworfen und Schluss mit lustig ... Werde dann mal den Trick mit dem Batterie abklemmen versuchen.. Weil die Garantie ist bei meinem 6006 wohl schon abgelaufen ( BJ 2004 ) :think: !!!
    Ich hoffe das war das einzigste Problem mit dem Teil .. Ansonsten könnte mir bitte jemand ein bezahlbares Radio ( umbau der Mittelkonsole eingeplant ) empfehlen. DIN 1 oder Din 2 ist dabei nebensächlich .

Greetz Jürgen

Problem durch Zufall gelöst !!! 13:25 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009