Wow wenn das stimmt dann is meine Tankanzeige voll im arsch^^ War eben Tanken. Der Tank war 3/4 leer und es gingen nur 23 liter rein!
ja gut....hätte es mir aber doch etwas genau vorgestellt^^ Naja....tacho hat auch ne Abweichung von 10 Kmh!
so ist das mit der soliden technik.. ich war bis vor kurzem weit unterm roten bereich wenner voll ist zeigter aber auch voll an ^^ einfach den tageskilometerzähler im auge behalten, dann kriegt man ja schon nen gefühl dafür wann man tanken sollte ^^ weiß eigentlcih jemand obs ne art tankerweiterung oder so gibt, dass mehr reingeht? (Kein Kanister ;D)
ja lieber nach Km fahren tank anzeige is grüße meine geht auch mal wenn sie lust hat im takt des blinkers mit ^^
...und wie weit kommt ihr in etwa mit euren Fiestas so? Mich interessiert besonders der Wert vom 1,1er...
So ca. 540Km... Kann es sein, dass es auch ca. 37L Tanks gibt? Zumindest passte das mal rein, als ich ihn komplett leer gefahren hatte und nix mehr ging. *g* Daher auch der Wert, wie viel ich mit einer Füllung schaffe.
beim 1.1er sinds garantiert 42 liter.. hab ja selber einen ^^ also ich bin im sommer circa 1500km mit etwas über 2 tankladunge gereist.. also waren halt 1400km autobahn und circa 100 stadt
also ich wenn meinen 1,4er volltanke bekomm ich teilweise mehr als 45 liter rein. maximale warn ma was um 45,2 liter nachdem die zapfsäule das zweite mal von allein aufgehört hat zu pumpen. je nach fahrverhalten und ob lang- oder kurzstrecken, stadt, land oder autobahn, komm ich von 520-640 kilometer mit einer tankfüllung.
Hmmm gute Frage mit meinem 1.3 bin ich von Bremen nach Dunkirchen (frankreich) mit einer Tankfüllung gefahren. Das sind so um die 600KM aber nur Autobahn!
mit meinem 1.6 8v komme ich mit einer tankfüllung (42 l) theoretisch 630km weit, fahr in aber nie komplett leer und auch meistens überland.
Ah ok, sind ja verschiedene Werte bei...bin mal gespannt, wie weit ich letztendlich mit dem Teil komme! Danke für die Antworten! ;-)
Bin mit meinem im Winter in Urlaub gefahren. Rückbank und Kofferraum gefüllt mit Gepäck. Und mit einem Beifahrer. Nur Autobahn. Erstaunlicherweise 730 Km mit einer Tankfüllung.
meine tanknadel war vorhin genau im roten bereich drin, dann hab ich getankt. waren ca 35 liter die er geschluckt hat, dann ging nix mehr rein. demnach müssten dann wohl noch ca 7 liter drin gewesen sein als die nadel im roten bereich war. das reicht ja auch noch für einige 'zig kilometer. komme im schnitt auch so um die 500km weit mit eienr füllung, je nach fahrstil. übrigens hab ich dazu mal mein Kraftstoffadditiv DESOLITE B von Autol dazugekippt und mal auf der autobahn anschließend schön durchgeheizt. sollte man ab und zu ruhig mal machen. es soll ja angeblich ein bisschen mehr leistung wieder rausholen und den verbrauch mindern. so richtig hab ich aber noch nichts davon gemerkt (leistungsmäßig). vermute mal, dass erst das ganze benzin, das mit der mischung verbunden ist, durch den motor durchgejagt werden muss.