Hilfe! Motor läuft nicht gut! 1,3 Liter 60PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von yes, 19. Oktober 2009.

  1. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    gabs beim mk4 nicht auch vereinzelt modelle bei denen es keinen lmm gab sondern schon
    den map sensor? denn das würde ja den lmm als mögliche fehlerquelle ausschließen ;)
     
  2. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

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    Korrekt, ab ungefähr 8/98 ist dort wo der LMM sitzt bloss nen Stück Plastikrohr. Ebenso fehlt der IAT im Luftfilterkasten. Die Aufgaben erfüllt dann der MAP, der im Ansaugtrakt in Richtung spritzwand sitzt.
     
  3. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

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    Okay, dann wird das bei meinem (Februar 98') der Fall sein.
    Habe mich so oder so schon gewundert, wo diese berühmt-berüchtigten Drähte sitzen sollen :D
     
  4. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

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    Hm, Februar 98 kann eigentlich noch nicht drunter fallen.
    Hast du denn noch ne "glatte" Motorhaube drauf oder schon die mit den 2 "Buckeln".?
     
  5. RST

    RST Gast

    der T-Map sensor wurde ab 09/99 (mk5) verbaut
     
  6. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

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    Jop, hab schon die Facelift Haube.
     
  7. RST

    RST Gast

    wenn du den fl hast dann stimmt das bj nicht !
     
  8. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

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    Mit Facelift meine ich jetzt nicht, dass ich den MK5 habe.
    Habe den MK4, jedoch nicht mehr mit geglätterter Haube.

    Hier nochmals meine Fahrgestellnummer: WF0AXXGAJAWY05946
     
  9. RST

    RST Gast

    Primärmerkmale Baudatum: 03.02.1998 Modellreihe: Fiesta 96 Karosserietyp: 5türige Limousine Ausführung: Basis Motor: HCS 1.3 EFI(50PS) Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5 Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 3.84 Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1) Klimaanlage: Ohne Klimaanlage Gebiet: (+)"D" Lackierung: Bordeaux-Rot Innenfarbe: Blau Innerer Trim: Midnight (1)
    hab gerade noch mal schaltpläne geschaut der T-Map ist ab 05/98 beim 1,3l verbaut
     
  10. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

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    Dann muss ich diese elendigen Drähte ja doch irgendwo sitzen haben?
     
  11. TS
    yes

    yes Forums Neuling

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    ......Kann keiner zu meinem Problem was beitragen???

    Kerzen sind auch neu.
    Lamda ab läuft er auch so wie beschriebn, als ob es zu einer Fehlzündung kommt.
    Kabel sind richtig angeschlossen.
    Ventile sind eingestellt.
     
  12. RST

    RST Gast

    ist zwar kein bild von nem fofi aber so ähnlich sieht der auch aus der maf am mk4[​IMG]
     
  13. lachschneller

    lachschneller Forums Anfänger(in)

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    Kannst du nochmal kurz zusammentragen was Stand der Dinge ist, was wurde schon gewechselt ?
    Nach dem Problem !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  14. RST

    RST Gast

    Getauscht habe ich schon fast alles
    LMM
    Leerlaufsteller
    Temperatursensor
    Benzinpumpe
    Benzinfilter
    Unterdruck magnetventil (an der Spritzwand)
    Zündspule
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Drosselklappe sammt TPS sensor (Potti)
    Kabelbaum ab Spritzwnd zum Motor
    Benzindruckregeler
    O2-Sonde abgesteckt (ohne änderung)
    PCM
     
  15. Zerlett

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    @yes: hast du denn mal das steuergerät auslesen lassen? und die frage wie du die zündfunken gemessen hast biste auch noch schuldig...
     
  16. TS
    yes

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    Hab erst nächste Woche ein Termin ergattert zum Auslesen!

    Getauscht habe ich alles ausser Kabelbaum.
    Gestern wurden n och die Ventile eingestellt, Kompression nochmals gecheckt.
    14,15,14 14 Bar.
    Zündspule die 100% tig i.O. ist eingebaut + andere Zündkabel.

    Ja gemessen habe ich den Funke indem ich bei Laufenden Motor es an Masse bzw. Krümmer gehalten habe. Quasi rdein Optisch.
    Zwei sau Stark und andere zwei minimal schwächer.


    Kann ich auch woanders auslesen lassen ausser beim Ford? Bzw. ist es auch aussage kräftig?
     
  17. Zerlett

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    einen termin ergattert für fehler auslesen??? dein ford händler scheint ja nicht allzu zu sehr von der krise erfasst worden zu sein.:kratz: dat is doch nach 5min erledigt, da fährste vorbei, tust was inne kaffeekasse und die sagen dir was der für fehler ausspuckt. wenn nicht, such dir ne andere werkstatt. ob ford oder freie werkstatt ist egal. kann zwar nicht jede freie, aber wenns dann eine nicht kann sagen die dir bestimmt eine die das kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  18. lachschneller

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    Js, kann mich dem nur anschließen !!! :hintern:
     
  19. TS
    yes

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    So, war bei einer Freinen Werkstatt zum auslesen, BOSCH.
    Leider keine Komunikation!
    Mann kann nichts auslesen.

    Wie prüfe ich meine Zündkabel mit dem Multimesser?
    Wieviel Wiederstand muss vorhanden sein?
     
  20. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

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    also laut dieser quelle sind es 1-5kOhm: NGK: Zündkabel-Funktionsweise
    wenn keine kommunikation da ist stimmt ja etwas nicht. entweder steuergerät hinüber oder falsches diagnosegerät