Ford Radio = Geldmacherei/Frechheit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von skorpion, 27. Oktober 2003.

1. Wolftuner

Wolftuner Forums Anfänger(in)

Kleine persönliche Frage, Skorpion...
    Kommst du aus Singen am See?? Bin in Gaienhofen bei R'Zell aufm Internat... Das mit dem Radio bereitet mir auch Kopfschmerzen...
    Muss übelst das Gewurschtel sein!!! Falls du aus der Nähe kommst, kannst mir ja helfen... :D :D :D :D

2. Marneus

Marneus Forums Neuling

sEAS will ja nich nerven..aba..
    wie isssn des, wenn ich schon ein Ford Radio drinhab...jetz aber ein anderes Radio reinbaun will..der Blendensatz :

http://www.caraudio24.de/zubehoer/einbaurahmen/ford/index.htm

da steht der ( 3.von unten ) nur mit ohne Werksradio funktioniert..was brauch ich dann für ne Blende?

mfg marneus

3. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Du brauchst dann die Mittelkonsole mit dem großen ausschnitt vom Navi
    die kostet auch nicht so viel :B:

4. Marneus

Marneus Forums Neuling

Die Antwort mit der Mittelkonsole war schon für meine Frage gedacht..oda??? wenn ja ..hat irgend jemand ne Ahnung wo die herbekommen kann???

Marneus

5. KOD

KOD Forums Neuling

Ich würde sagen einfach selber machen ;) Die Beiden Querstege raustrennen ist ja nun wirklich nicht schwer. Hab das mit nem Dremel gemacht.

6. Marneus

Marneus Forums Neuling

Sorry..dass ich frage..aber welche Querstange?? Nur ein bisschen detailierter..bidde..
    mfg
    Marneus

7. Empire

Empire Forums Neuling

Meinen Freundin hat seit Samstag auch einen neuen FoFi. Wollte die Blende eben beim Fordhändler kaufen. Die wollen tatsächlich 45,-€. :eek:
    Habe sie jetzt bei eBay für insegsamt 16,-€ bestellt von caraudio24.
    Ein Tip:
    Auf keinen Fall direkt dort über die Homepage bestellen. dann kostet das Teil mit Versand 24,-€.

8. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

lol passt mal auf was ich mit dem radio so hatte.
    also erstmal hats meine cds nicht mehr abgespielt und nciht mehr rausgerückt. im ford handbuchs teht das man standartkonforme cds benutzen darf (ausser rohlinge die wiederbeschreibbar sind doer ne kratzschtzbeschichtung haben) aber ford will natürlich keine garantie machen. bekommen jetz ne klage :)
    naja wie gesagt nur tierisch viel arbeit und kosten aber taugen tut die cd einheit vom radio nix!!

9. Empire

Empire Forums Neuling

Kurze Rückmeldung vom Einbaurahmen von caraudio24 im Gegensatz zum original Fordrahmen.

Pro:
    - passt sehr gut
    - extrem günstiger Preis

Contra:
    - Das Radio schaut ca. 1cm weiter aus der Mittelkonsole
    - Ablagefach ist nicht so tief wei bei Ford

Außerdem ist das Radio im Auto meiner Freundin im unteren Schacht besser aufgehoben, weil ich nur an der unteren Schiene damit Halt bekomme. Weiß nicht genau, warum beim Rahmen von Ford auch ein stabiler Einbau im oberen Teil möglich ist. Bei meinem Auto hat mein Händler den Einbau erledigt.

10. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Das scheint bei Ford aber niemand zu wissen, das jetzt alle Fiesta auch hinten Scheibenbremsen haben :eek:

In der aktuellen Preisliste vom 03.01.2005 hat z.B. der Fiesta Sport hinten laut Preisliste nur Trommelbremsen. Lediglich der ST hat die Scheiben auch hinten.

11. AndyFocus

AndyFocus Gast

Auch wenn es kurz OT ist:

Das variiert von Land zu Land. In einigen EU Ländern kommt der FoFi etwa serienmäßig ohne die Seitenairbags (in der Sitzlehne) in einigen Ländern ist das ABS etwa auch aufpreispflichtig, mittlerweile sollte es aber bei allen Autos in der EU15 durch eine Selbstverpflichtung der europäischen Automobilindustrie serienmäßig sein. In Deutschland waren KA und Lupo ja so ziemlich die letzten Autos ohne serienmäßiges ABS. Kopfairbags (bekommt meiner) sind imho in keinem EU Land serienmäßig.

Beim Focus I waren Seitenairbags und ABS auch nicht in allen EU Ländern serienmäßig, auf einigen Märkten wie Russland ist sogar der Beifahrerairbag ein Extra. So weit ich weiß hatten FoFos ohne hintere Scheibenbremsen kein ABS, kann sein dass es aber auch anders ist (der FoFi hat hinten ja auch Trommeln). Beim Focus II sind sechs Airbags und ABS in der ganzen EU Standardausstattung. ESP ist aber auf vielen Märkten (z. B. Benelux) Extra. Ist bei Golf oder Astra aber nicht anders.

Andy

12. Brian Fantana

Brian Fantana Forums Neuling

Hierzu kann ich dir Folgendes sagen. Da ich auch nicht unbedingt das Standartradio wollte sondern ein eigenes hat mir der Händler eine Plastikblende dazugegeben. Man muss dann das Redio einfach ausbauen und die Querstreben raussägen. Dann die Blende rein, dann haste n Schubfach fürs Radio und ne Ablage. Allerdings ist das billiger schwarzer Plastik und sieht daher nicht so toll aus.
    Dafür haste halt wenn du das Ford Radio drin lässt eine Art "Diebstahlschutz". Denn das Radio im Ford Fiesta passt nur beim Ford Fiesta....