Hallo Gemeinde, ich muss unbedingt mal wissen, welche Reifengrößen denn eigentlich alle für die 16" ST Felgen zugelassen sind? Darf man NUR die 195/45 Dimensionen fahren oder auch noch andere Größen? Möchte Winterreifen draufziehen, aber 195/45 is ja total spezial in Sachen Winterreifen und das merkt man auch im Preis Hat jemand ne Ahnung? Gruß Kai
Du darfst ALLE 16"-Reifen auf diesen Felgen fahren. Bei 6,5" Breite dürften es in etwa 175er - 235er sein. Allerdings gehts drum welche Reifengröße Du wegen dem Abrollumfang auf Deinem ST fahren darfst... Und da ist es nicht mehr so einfach. 185/55R14 ist auch ziemlich speziell, aber ist halt so.
jetzt nochma für blöde bitte^^ ich nehme an du meinst zu letzt ZR15 für die original Stahlfelgen oder? das fahre ich derzeit. Ja ich weiß das auf 6.5x16 Felgen natürlich auch andere Reifengrößen passen......... aber das muss ja eingetragen werden? Muss ich mal meinen TÜVer fragen vll macht er es ja
@Xr Die 185/55R14 waren bei mir als Winterreifen (auf Stahlfelge) dabei. Die darf man aber fahren oder? Weil die nicht im Handbuch stehen!
Du meinst 185/55 R15 Ja die habe ich auch drauf. Sind die standard Winterreifen fürn ST. Die stehen bei mir im Fahrzeugschein drinnen.
Ja ich mein natürlich R15. Hmm bei mir im Schein stehen die auch. Waren halt gebraucht beim Auto dabei. Aber im Handbuch stehen "nur" die 2 195iger und die 205er. Aber in der EU-Überseinstimmungserklärung oder wie die heisst, stehen auch die 185iger. Naja diesen Winter fahr ich die noch. Dann mal sehen , werd mir wohl dann auch Alus fürn Winter holen. Aber jetzt fahr ich die noch.
Ich fahre ja auch die ST-Felgen 195/45/R16 als Winterbereifung (aufm normalen Fiesta). Preislich ist es da echt gemein wegen der Größe. Drauf habe ich die Pirelli 210 Snowsport. Die sind super, aber auch entsprechender Preis. Zum Glück hatte ich die Felgen samt Winterreifen ergattern können