Hey Leute, ich hab das Prob, dass ich Winterreifen brauche. Auf der Suche bin ich schlussendlich an meinen Nachbarn geraten. Der hat mir n paar Winterreifen angeboten (175/70 R13 32 T), die er vorher auf nem alten Civic hatte. Das eigentliche Prob ist aber, dass ich im Netz rausgefunden habe, dass diese "32" für die Tragkraft angibt. Die 4 Reifen würden also insgesammt 1280 KG tragen. Mein Auto (MK4 BJ.96) wiegt aber schon etwas über eine Tonne, dann mein Gewicht, dass meiner Soundanlage und das Gewicht des mehr oder minder vollen Tanks...ich denk, da bin ich knapp über 1,2 t schwer (eigentlich viel mehr mein auto) Lieg ich da richtig in der Annahme, dass diese Reifen evtl. überhaupt nicht für mein Auto geeignet sind? Würde mich sehr über baldige Antworten freuen :help: Achso, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich zur Zeit Sommerreifen mit den "Zahlen"^^: 165/70 R13 79 T drauf hab...
Tachoabweichung z.b. oder kein Platz im Radkasten möglicherweise und so viele andere Sachen. Wie auch das Erlischen der Betriebserlaubnis, weil die Reifen nicht eingetragen oder geprüft worden und eingetragen bekommst du die Größe nicht
ja sogesehn ja, das einuige was eventuell nutzbar wär sind die felgen die kannste ja mit dem fahrzeugschein vergleiche ob die daten passen. die felgen dürfeten 5x13 sein et musst du vergleichen den die ist wichtig ob genug platz zum stoßdämpfer noch vorhanden ist.
http://www.fiesta-ka-forum.de/teile...nterreifen-auf-stahlfelgen.html?highlight=mk5 und der mk5 kann die sicher auch mit nach halle nehmen
Na bitte, aus meiner Heimat kommter auch noch. Aber mist, ich war erst am Donnerstag dort. So schnell werd ich wohl net nochma auftauchen, oder vlt. am Freitag mal eben runterschnipsen. Liegt an dir.
sorry, dass ich mich nich gemeldet hab... mein rechner hat gebockt....:/ wie alt sindn die reifen? wie siehts mit profiltiefe aus und was müsste ich dir dafür löhnen? greetz