Hi, ich will demnächst vielleicht ein paar Teile in meiner Wagenfarbe lackieren, mein Onkel hat das zugehörige Zeug und ich muss dann keinen teuren Lackierer bezahlen, allerdings bräuchte ich dazu die Zusammensetzung meiner Wagenfarbe. Weiß jemand wie man dieses dunkelblau-metallic von Ford nennt und aus welchen Farbanteilen es besteht oder woher man sowas erfährt? Wär blöd, wenn ich erst alles ausprobieren müsste, danke!
Farbnummer steht im FZ-Schein ansonsten vorne auf dem Schloßträger im Motorraum :lupe: Ein Buchstabe + irgend ne Zahl. (z.B N2 polar grau) kannst beim örtlichen Lackierer, Autozubehörhandel mischen lassen.
Im Fahrzeugschein steht die Farbnummer sicher nicht. Da findet sich nur ein Code der besagt ob das Auto rot, weiß, blau, schwarz etc. ist. Die anderen Daten sind irgendwo im Motorraum eingeschlagen wenn ich mich recht erinnere. Wenn man den Farbcode hat kann man zum Lackierer gehen und sich eine beliebige Menge von dem Lack anmischen lassen und dann zuhause lackieren. Man bekommt allerdings fast nur noch wasserbasierten Lack, damit sollte man eine heizbare Kabine haben oder warten bis es draußen wieder richtig warm wird...
der farbcode steht auf dem typenschild vorne im motorraum ziemlich mittig...damit beim lacker oder autoteilehändler oder gar den ford händler fragen und dann haste es...soweit ich weiss müsste es zwei oder drei verschiedene dunkel blau töne geben...ich habe z.B.lugano-blau
Sorry, dass ich das Thema nochmal aus der Versenke holen muss, aber so richtig hab ich das noch nicht gerafft ^^ Im Motorraum stehen bei mir allerhand Zahlen (A, DH, und ein paar Kg Angaben). Im Fahrzeugschein steht beim Farbcode nur 03/- . Was sagt mir das? Bei mir handelt es sich um das MK4-typische Weinrot... nur die genaue Farbe würde ich halt gern wissen. Ansonsten wäre noch interessant, was ihr bei eurem Lackierer des Vertrauens für 1Liter zusammengemischte Farbe so ca. zahlt?
Entweder aus der Liste raussuchen oder mit der Fahrgestellnummer bei Ford anrufen. Im Schein steht übrigens immernoch keine Farbnummer.
ich hab bei meim lackierer für 750ml wasserbasislack + 750ml Klarlack inkl Härter und Verdünner 115€ bezahlt Die einzelnen Preise: 1L wasserbasislack: 93€ 1L Klarlack 45€ 1L Klarlack Härter: 65€