Was ist das für ein Zeug, das unter diesem schwarzen teerähnlichen drunter ist? Sieht irgendwie nach Kunststoff aus? Dumm daran ist, dass ich genau an einer Kante auf der BF-Seite ein riesen Loch im Unterboden habe. Kann man da schweißen?
Hi, kannst du das ganze bitte etwas präziser formulieren ? Habe meinen Fofi schon öfter bis aufs Blech ausgeräumt, aber kann mich an nichts teerähnliches errinnern, bis auf die dünnen Bitumenmatten, die im Fußraum aufgeklebt sind. Schweißen kann man im Prinzip alles...
Hi, das ist genau das was ich gemeint habe... bei mir sind zwar Löcher zu finden, aber kein Kunststoff... wobei - wenn die Bitumenplatten schon recht brüchig sind könnt man die gut für Kunststoff halten Mfg Flo
Da ich Neujahr erst meinen Fußraum komplett leergeräumt habe kann ich Dir wohl helfen Bei meinem Facelift sind Bitumenmatten verklebt, dann kam der dicke Filz und zu guter letzt der Nadelfilz. Zum Schweißen solltest Du die Matten runtermachen, sonst wird's ne elende Stinkerei Allerdings würde ich hinterher wieder ähnliches aufkleben, da die Matten doch einiges an Schwingungen dämpfen bzw. zumindest von Deiner großen Bodenplatte fernhalten.
Ach ja, die Matten sind direkt im Fußraum - also weiter vorne. Auf Deinem Foto ist ja wohl der Befestigungspunkt für den Sitz zu sehen - die Matten müssten also etwas weiter vorne kleben ... wenn vorhanden
Der Fiesta ist Bj '89 und da waren die Bitumenmatten schon ziemlich fest und brüchig (das Zeug liegt ja auch im Kofferraumboden, oder). Hab das Zeug kurzerhand rausgemacht und siehe da...genau darunter im Fussraum war der Boden zeimlich weiß. Sieht aus wie ein reingeschweißtes Rechteck (300x300). Ist auf beiden Seiten gleich (also original). Auf mysteriöse weiße hat der Rost da gestoppt und ich konnte ne ziemlich saubere Kante zum vorschein bringen... Ich stell nächste Woche mal ein Foto rein...aber vielleicht kann jemand eher helfen