Hi, meine Freundin ist umgezogen und dabei hats Ihren kleinen Röhren-TV gehimmelt. Als arme Studentin kann sie sich im moment erst einmal keinen neuen zulegen und müsste daher DVDs über den PC schauen. Nun ist mir gestern aufgefallen, das die DVDs auf dem TFT eine ziemlich bescheidene Qualität haben. Ist klar, da der TfT ne Auflösung von 1440x900 hat und die DVDs ja eine viel niedrigere. Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus und wollte daher fragen ob man die Qualität irgendwie doch etwas verbessern kann. Vielleicht durch irgendwelche Einstellungen oder so. Ein paar Eckdaten die evtl helfen könnten: Bildschrim: Samsung 19" widescreen (1440x900) Grafikkarte: Geforce 8800GTS Graka und TfT via DVI verbunden Betriebssystem: Vista Wäre Euch für Hilfe äusserst Dankbar Gruß Michael
DVDs haben eine Auflösung von 704×576 bzw. 720×576 diese werden auf die aktuellen gestreckt. Da gibts keine Schönheitsfarm für und lässt sich auch nicht verhindern. Da hilft nur weiter weg vom TFT setzen
Hi Paint, sowas in der Art hatte Ich schon befürchtet. Naja, muss man nunmal mit klarkommen. Ist ja auch kein Dauerzustand. Danke Dir. Gruß Michael