Hey ich fahr ein fiesta baujahr 97 wollt ma fragen was ihr mir so an birnen bzw leuchtmitteln empfehlen könnt hab immoment im: abblendlich philips x-treme power ( h7 ) fernlicht die i-welche ( h1 ) nebler philips blue vision ( h1 ) wollt jezt gern ma wissen ob es was besseres dafür gibt preis is erst ma egal könnt auch illegal sein ausser mit xenon brennern
Hab bei mir Osram Night Breaker verbaut. Sind recht ähnlich mit den X-Treme Power. Im Fernlicht hatte ich normale 100W Lampen verbaut. Nebler sind mir relativ egal weil eh kaum benutzt. Ansonsten mal die Suche nutzen. Da solltest du erschlagen werden mit Threads zu irgendwelchen Leuchtmitteln.
@ xaero hatte heut ma 100watt in den neblern versucht aber sehen nur aus wie xenon bringen sonst nix trotzdem danke @ Zetec16v 1. die meisten werden wissen was gemeint is 2. is das mit dem ausreichen oder nicht ansichtsache hab ma bisschen gesurft und bin auf die philips blue vision plus gestoßen hatt damit jemand erfahrung?
Ist mir ja klar und war nicht böse gemeint, wollte nur auf den OST-West-Unterschied hinweisen eace: Wenn du das Maximum rausholen möchtest, ohne auf Xenon (ob nun legal oder illegal ist mir sowas von Wurst) umzubauen, wirst du über die Nightbreaker von Osram nicht drumherum kommen. Gibt zwar viele hier, die über die Haltbarkeit rumheulen, aber ich fahr den ersten Satz jetzt schon seit Juni (als H4 und H11) und ich fahre IMMER mit Licht (Laufleistung seit dem ca.10tkm) eace:
BlueVision von Philips hab ich als H1 in meinen AngelEyes und kann mich weder über Lichtausbeute noch über Haltbarkeit beklagen. Hab die Leuchten jetzt seit 1 1/2 Jahren verbaut, fahre immer mit Licht und seit dem ca. 20tkm gefahren. Gibt sicherlich welche die heller sind und länger halten aber beklagen kann ich mich nicht da ich auch bei Regen, Schnee und Nebel eine spitzen Sicht habe.
@pumpe naja bei angel eyes hab ich auch ma die blue vision drinne gehabt aber die ausbeute generell bei den angel eyes fand ich zum k*** ( beim mk4 ) naja werd dann ma weiter überlegen oder einfach die scheinis höher drehen damit ich was sehe^^ oder die ausleuchte von den mk4 scheinis is im ganzen scheisse
Ich weiß ja nicht was du da verbaut hast aber ich rede nicht von irgendwelchen superblauen Lampen oder sonst irgendwas. Meine waren von Narva und ganz normal weiß. Mehr Watt steht nicht für mehr Xenoneffekt.
Meinst du solche mit denen du andere Verkehrsteilnehmer blendest? Oder was verstehst du unter "illegal"?
Man frage sich sich nur warum diese Lampen keine Zulassung haben und warum Lampen nicht heller als eine betimmte Watt-Zahl sein dürfen bzw. sollen! Wie gefährlich sowas sein kann, weiss jeder, der schonmal nachts auf einer kurvigen Landstrasse von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet wurde, weil dieser Idiot nicht in der Lage war sein Licht richtig einzustellen. Naja, auf Regressforderungen seiner Versicherung kann sich in einem solchen Fall mit Sicherheit auch einstellen! Schöne Grüsse. P.S.: Und ja, die WattLeistung korreliert nicht selten mit der Helligkeit.
Zuviel Watt sind in den meisten Fällen höchstens schelcht für die Fassung weil die heutzutage zuviel Kunststoff enthalten welcher weich wird. Und den Rest kann man sich ja dann selbst vorstellen. Und dass das Licht falsch eingestellt ist liegt oft daran das die Leute Nachtblind sind und dann das Licht höher drehen. Wobei ich der Meinung bin das diese Leute die Nachtfahrt meiden sollten.
Ich kann Dir die Osram Nightbreaker empfehlen, die hab ich jetzt seit Anfang Februar drin,und bin doch sehr zufrieden! Nebler hab ich irgendwelche billigen H1 Lampen drin... MfG
ich werd mir auch evtl osram nightbreaker oder philips blue vision zulegen, wenn ich evtl die scheinwerfer getauscht habe
wenn ich dran denke kann ich dir ja mal ein bild davon machen wie die bluevision in den angeleyes rüberkommen oder willst du wieder auf original scheinwerfer umbauen?
mach mal bitte eins mit angel eyes wenn du zeit und lust hast. danke im voraus hab beide scheinis hier
Abblendlicht: Aufblendlicht: Sorry wegen der schlecten Quali aber ich hab extrem zittrige Hände Bis zu dem Bordstein sind es ca. 30m und es regnet.