Wie beschleunige ich den xr2i so das ich richtig schub hab ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 28. April 2004.

  1. MC2k

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    Hallo Flaming June,
    also das der 1.6 ab 3K anfängt schneller zu werden kann ich so bestätigen aber wie ich schon geschrieben habe bei 4,5K geht meiner erst richtig los, bzw ist ein Leistungs schub zubemerken.

    Ich weiß das der Vorbesitzer bei meinen Motor den Kopf Poliert hat, vieleicht hat er auch noch was anderes gemacht aber nur Polieren sollte nicht den efekt bringen das du sagst das deiner bei 3K los geht und meiner bei 4,5 nochmal.

    Gruß,
    MC2k
     
  2. Flaming June

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    hast vieleicht noch ne andere nocke drin?
    weil ich beschreibs mal so.
    wen ich im 2 gang den im standgas laufen lasse und dan das gas voll durchtrete dan normaler schub und bei 3000upm drückst mich in den sitz :D
     
  3. Didgerido

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    Dich hats glaube ich noch NIE RICHTIG in den Sitz gedrückt... :roll:
     
  4. MC2k

    MC2k Forums Neuling

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    Ich möcht noch erwähnen das ich hir von subjektiver wahrnehmung spreche.

    wen ich aus dem 2. beschleunige ist es so das ab 3K die kiste nach vorne will und ab 4,5 merkte ich das er noch döller nach vorne möchte :)

    ob mehr gemacht wurde als nur Polieren weiß ich nicht, dass Auto wurde vom Vorbesitzer recht doll verbastelt, so das vieles nicht mehr orginal ist.

    Ich würde gerne wissen wie das bei den anderen 1.6 8V fahrern hier ist, wann dehren Wagen so richtig los gehen
     
  5. McNugget

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    Da wird dann aber dein DZM falsche Werte ausgeben (ebenso wie meins) weil bei 6850 sollte meines Erachtens eigentlich der Bergenzer schon kommen....
     
  6. Flaming June

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    es hat keiner gesagt das er nach 3000upm weniger zieht ich meine NUR das er bei 3000upm anfängt zu ziehen nicht das da das ende ist.

    @FiestaXR21986
    woher willst du das wissen?
     
  7. Flaming June

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    es ist der orginale.........
    wir sprechen hier von einem fiesta,so wie der tacho stimmt,stimmt auch der dzm ;)
     
  8. Didgerido

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    Also ich verstehe unter "in den Sitz gedrückt werden" etwas anderes,
    als in einem 105 PS "STARKEN" Fiesta im 2 Gang über die 3000 Touren Marke zu "eiern" :D :D :D :wink:

    NFU
     
  9. Grinsepaule

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    kommt schon hin, denn wenn ich richtig in Erinnerung habe, hab ich mal irgendwo gelesen, dass die Begrenzer nicht alle bei der gleichen Drehzahl abdrehen.

    Meiner dreht z.B. bei ca. 6500 oder 6600 ab.
    ich hab den nur einmal da drüber bekommen (dafür aber richtig!!), als ich mich verschaltet hatte, habe den 3. gang hochgezogen und wollt dann in den 4., war aber der 2. drinne, als ich von der Kupplung ging ... :eek:

    Autsch, dachte ich mir nur! Aber er hats überlebt!... Glück gehabt
     
  10. ralf_donald

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    ich weiss es gibt kein 1.1er xr2i, aber egal.

    der 1.1i zieht bis 4500-5000 gut und dann kommt bis 7000 ein tiefes loch.
    nein ohne scheiss jetzt.
     
  11. McNugget

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    Also da muss ich sie in Schutz nehmen, weil bei einem 105 ps wagen auf 930 kg das Stark in "" zu schreiben ist schon etws dreist :)

    :troest:
     
  12. Didgerido

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    Das war ja auch nit böse gemeint.. :wink: :kusswang:

    Ist halt Ansichtssache... :wink:
     
  13. Flaming June

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    ich weiß wie das ist wen man in dem sitz fest hängt.
    bin selber mal einen gemachten audi 200 20V Turbo gefahren und das grinsen nahm und nahm kein ende :D
     
  14. Didgerido

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    Siehst du... :wink: Sind wir uns doch einig, dass ein 1,6er nicht wirklich Dellen in die Sitze drückt..... :D :wink:

    NFU
     
  15. Flaming June

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    ja,aber für seine klasse ist er recht gut :wink:
     
  16. Schlingel

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    lso wie du den 1,1er bis 7000 drehst,will ich sehen! :eek:
    Da kommen doch schon die Kolben durch die Haube,wenn er überhaupt bis dahin kommt...
     
  17. Flaming June

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    das er so hoch dreht geht wirklich,ein kumpel von mir hat 185km/h berg ab geschaft,resultat davon ist das der motor jetzt dermassen klackert.
     
  18. McNugget

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    das wiederum wundert mich überhauptnicht :D

    :troest:
     
  19. ralf_donald

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    @Schlingel:

    natürlich nicht unter volllast. aber im stand geht das schon mal.mal so richtig freiblasen :D

    hier die 7000:
    [​IMG]
    kannst frank fragen, war in seinem parkhaus.
    ich glaub sowas nennt ford kurzzeitige überbelastung.

    und hier was bei rauskam:

    [​IMG]
    ist nur dreck, öl, ölschlamm und wasser (schätz ich mal)

    @june
    soweit gin meiner noch nicht berg ab. aber wenn ich mal die gelegenheit habe, dann fahre ich mal die kasseler berge ab. aber bisher kam ich immer nur dazu von Zwickau nach Plauen auf der autobahn 170 (tacho!!!) bergab zu rödeln. :cry:

    @McNugget
    brauch es auch nicht, der 1.1i rasselt auch so, selbst wenn die ventile eingestellt sind. :) :-?

    dafür ist meiner aber trocken wie sau, hat frank heut auch gesagt, als wir ihn in der halle hatten. der kann gar kein öl verlieren, so viel wie der verbrennt/durchpustet. ich kipp aber acuh immer fleisig nach. :D
    hm. ob das ein grund war, warum er erst beim dritten versuch durch die AU kam? ich glaub da war mal was. :roll:
     
  20. Flaming June

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    @ralf
    das war mario der aus wsf mit dem peine kennzeichen.der isch de bayrischen berche nunder gejoooooodeld.