Leerlaufregelventil?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ninja07, 10. November 2009.

1. Ninja07

Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

Mir fehlt nur noch das Leerlaufregelventil vom RS2000 und das ist schwer zu besorgen.
    Nun wurde mir gesagt das eve andere LLRV passen würden kann das stimmen?

Und wenn nicht hat zufällig jemand einen herum fliegen :)

2. RST

RST Gast

was heist schwer zu besorgen beim FFH bekommst du bestimmt eins kostet halt nur ein kleines vermögen

3. TS
    Ninja07

Neu bekomme ich es natürlich her aber wenn es eine günstigere alternative gibt warum neu

4. RST

RST Gast

wenns nicht bis vorgestern sein muß dann könnte ich evt mal nachschauen ob das llrv vom rs2000 noch bei nem anderen motor verbaut wurde .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2009
  5. TS
    Ninja07

Das wäre super sag mir bescheid wenn du was gefunden hast eilen tut es im moment nicht so sehr bin am recht beschäftigt im moment ärgert mich zwar aber wat solls :)

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Das vom RS2000 sitzt meines Wissens am Luftfilterkasten und hat einen Abgang für einen Schlauch. Müßte also das gleiche sein, das auch im XR2i direkt an der Ansaugbrücke verbaut wurde. Und in dutzenden anderen Fords auch.

7. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Es ist das gleiche wie beim CVH Fiesta. Mein LLRV hat zwei Schlauch Anschlüsse. Einmal Frischluft und einaml direkt an die Ansaugbrücke. Es gibt aber scheinbar zwei Varianten. Du musst in einen Anschluss mal reinpusten dann muss der Weg ohne Spannung blockiert sein. Hatte auch zwei da war es andersrum un da ging die Leerlaufdrehzahl direkt zum Mond.

Im Endeffekt hab ich dann aus dem CVh Gehäuse und einem Zetec Stell"Motor" mir eins für den RS2000 gebaut.

8. XR2

XR2 Forums Inventar

beim XR2i z.B. gab es zwei Varianten. Die älteren Baujahre mit einem externen, die späteren mit dem, das an die Ansaugbrücke geschraubt wurde. Hier sieht man eins mit Ober-, Unterteil und Stellmotor. Beim späteren entfällt das Unterteil oder wird durch eins ohne seitlichen Schlauchanschluß ersetzt.

9. TS
    Ninja07

Mit schlauchanschluss ist für mich nur passen die auch :) wie verhält sich der leerlauf und wie hoch oder wie niedrig ist er dann

10. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Klar passen die die Leerlaufdrehzahl regelt ja das Steuergerät. Über eine Pulsweitenmodulierte Spannung zieht der elektromagnet den Regelzylinder gespannt gegen eine Feder halt auf ode rlässt ihn wieder los. Die Drehzahl pendelt sich im Regelkreis ein funktioniert aufjedenfall. Ich benutzt das sogar an meinem programmierbarem steuergerät geht erste Sahne

11. TS
    Ninja07

ok dann probier ich mal dann kann ich endlich fertig machen das teil :)

12. RST

RST Gast

lt.FFH ist dieses regelventil (teilenr. O.F. 6632027 preis 167€) nur am rs2000 verbaut und sonst
    bei keinem anderen ford.

neues kaufen oder eins zusammelbasteln wie schon beschrieben , wenn kein gebrauchtes auf zu treiben ist .