Wo kann man als Normalbürger günstig Grundierung erwerben. Welche Marken (Zusammensetzungen) sind empfehlenswert? Muss man hier schon drauf achten, welchen Lack man später mal draufmachen will oder ist das egal?
Wo man die günstig her bekommt kann ich dir leider nicht sagen, aber du musst aus alle Fälle darauf achten, dass die Grundierung zum Decklack passt. Wenn du da nicht aufpasst, kann es dir passieren, dass du eine wunderschöne Orangenhaut als Oberfläche bekommt, weil die Grundierung vom Decklack angelöst und verformt wird. Z.B. Nitrolack auf Kunstharzgrundierung geht garnicht. Wenn du mal was mit Modellflugzeugen gemacht hast, dann weisst du vielleicht, wie es aussieht, wenn Spannlack auf eine bereits lackierte Oberfläche gekommen ist.
Hmpf...ja... Ich hätte hier ein wunderschönes Anschauungsmodell. Ein Formel 1 Jordan, der nicht nur einen Schlangendekoraufdruck sondern auch ne Schlangenhaut hat...Scheiß Klarlack...
Wenn du den Lack mischen lässt, dann würd ich die Grundierung auch dort kaufen, denn was bringts, wenn sich die Grundierung auflöst und du den ganzen Kram nochmal machen darfst. Lässt sich der Lack denn nicht auch anders besorgen, ohne den mischen lassen zu müssen?
Naja, hab bei meinem etwas rumexperimentieren müssen, bis ich die richtige Farbe gefunden hatte. Aber jetzt weiss ich das die 10-0112 von Duplicolor so ziemlich das einzigste ist was passt und kann jetzt recht günstig meine Teile lacken.
AM besten Grundierung vom gleichen Hersteller, dann hast kein Problem, denke mal es geht hier mehr um Neulack und niucht um ne kleine Stelle zum Ausbessern, weil da würd ich einfach GRundierung im Zubehör kaufen und im Notfall nochmal schleifen.