Moinsen Leute, ich hab ein großes Problem... Und zwar spinnt mein ABS total, hab schon due SUFU benutzt aber nie wurde geschrieben was es sein könnte, nur das viele das problem haben... Also teilweise geht mein ABS und teilweise nicht, hatte auch son komisches Gefühl im Pedal, als wenn das ABS eingreifen würde aber sehr unregelmäßig, dann hab ich auch noch einen gegendruck gespürt, als wenn etwas verklemmt wär.... Naja ich hab das ding mal auslesen lassen und dabei kam raus das der ABS sensor defekt ist, hab ihn ausgewechselt(140€!!!!) aber der Fehler ist immmer noch da....:think::think::wand::wand: Könnt ihr mir sagen was das ist?? Achja, teilweise leuchtet die ABS lampe aber meistens nicht.... Danke schonmal
wackelkontakt.... vllt spinnt auch das abs relai oder hat nen schlag weg.... welchen abs sensor hast du denn gewechselt? oder direkt alle?! lg
bei allen wäre es wesentlich teurer als 140€ geworden. vom preis her tippe ich auf einen der vorderen. ich hab mir seiner zeit einen vom schrott geholt (komplett mit achsschenkel) für 50€ und das ding läuft erste sahne obwohl der abs ring stellenweise ziemlich krum ist :gruebel:
Hat bewegung in dem Bremspedal nicht was mit der Bremse selber zu tun? Hatte nähmlich nur defekten sensor, aber kein unruhiges pedal. :gruebel:
Naja, am ABS kann man selber nicht viel machen. Du kannst mal die Stecker der Sensoren abziehen und neu aufstecken oder die Sensoren ausbauen und gucken ob da nix verdreckt ist. Das war´s dann aber schon. Was verstehst du unter Gegendruck? War das Pedal hart? Dann hast du entweder ein Problem mit dem Unterdruck (Schlauch oder BKV kaputt) oder der ABS Block hat die Kanäle dicht gemacht, was aber normal nicht passieren darf. Schliesslich muss die Bremse immer funktionieren, auch bei Elektronikfehlern. Im Sicherungskasten im Motorraum gibt´s auch extra Sicherungen für´s ABS (glaub 2x30A und 1x3A). Die 3A Sicherung kann man ziehen um das ABS lahmzulegen. Kannst mal schauen ob das Problem dann immernoch vorhanden ist.
Ich mein mit Gegendruck hat er das geknarke gemint. Das fühlt sich wirklich so an, als wenn irgendwas verklemmt ist. Man traut sich dann gar net richtig drauf zu drücken. ^^
Vor allem fängt er dann, so wars bei mir zumindest, bei stärkeren Bremsungen an leicht zu schwimmen...
also das Problem hab ich auch gehabt. ABS hat die Kanäle Dicht gemacht und an Bremsen war garnicht mehr zu denken. Was war. Die Achsmanschette war kaputt und hat da alles verdreckt. Getauscht und sauber gemacht jetzt läuft es wieder.