Hallo ! Ich habe mir gestern einen ACER M7720 ( Link ) mit 12 GB Arbeitsaspeicher gekauft. Mir ist aufgefallen, das er mal 8 GB und mal 10 GB anzeigt unter Windows aber noch nie 12 GB. :gruebel: Wenn ich mit AIDA 32 auslese und unter Win 8 GB steht ist es bei AIDA auch so. Ich habe Vista Home Premium 64 Bit. Eventuell kennt ja einer das Problem, sonst muß ich warten bis mein Windows 7 Upgradeschlüssel da ist und gucken wie es dann ist :sad: Ach ja, Vista ist natürlich auf dem neusten Stand. Vielen Dank schonmal !!!
noch garkeins, aber man weiß ja nicht was kommt will mit dem PC mindestens 3 Jahre ruhe haben. Ich habe mal eine Mail an ACER geschickt, an den Support. Ich werde berichten was bei rumkommt.
Eventuell wurden falsche Ram Riegel verbaut. Oder ein bzw. 2 Speicherriegel oder Steckplätze haben nen Wackler oder sind defekt. Bei Starten sollte er kurz die Speichermenge anzeigen. Sind da 12GB ??
cpuz kannste dir doch die Riegel in der jeweiligen bank anzeigen lassen. was haut er dir denn da raus ? PS: mitm Acer wirst du niemals 3 jahre Ruhe haben
Schau mal was bei deim Board dabei steht Zum Beispiel: MSI X58 Platinum Supports six unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 800/1066/1333/1600 SDRAM, 24GB Max - Supports 1Gb/ 2Gb/ 4Gb DRAM size - Supports x8 / x16 data lines per DIMM - Supports up to 3 channel mode mal sehn, ob da was nicht zutrifft, aber eig. sollten die es ja wissen. haste ja nicht selber zusammengestellt oder? also von acer bauen lassen?
so, hab gerade mal mit cpu-z geguckt und siehe da... Slot 1 : 2048 MB DDR 3 667 Mhz. Slot 2: ---------- Slot 3-6 : 2048 MB DDR 3 667 Mhz. Ich würde also mal tippen das Slot 2 nen wackler hat, nicht richtig sitzt oder def. ist oder nicht ? Der PC ist hinten versiegelt, wenn ich den aufmache ist die Garantie ja angeblich weg, aber laut STern TV vor 3 Wochen stimmt das nicht ?!? http://forum.chip.de/notebooks/gericom-garantiesiegel-erfahrungen-184082.html#post1061771 Weiß da einer was genaues ? Würde gerne mal gucken und ihn mal rausnehmen und wieder einsetzen. Danke schonmal für die Hilfe ! Das System besteht aus: Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz 1024MB Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12) Sound: Realtek onboard 7.1 Arbeitsspeicher: 12228 MB DDR3 Triple Channel 667 Mhz. Netzteil: LiteEON 550Watt DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash) Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS) Microsoft Windows Vista Home Premium 64-bit
Ne öffne den mal nicht. Lass das schön Acer machen sonst hänger sie dir das noch an 667Mhz Speicher^^ Da hat Acer aber richtig tief in die Tasche gegriffen Wie schon gesagt, für das Geld hätte ich dir 2 von den gleichen PC´s gemacht oder einen richtig vernünftigen
Ich lass ihn auch "erstmal" zu Ich habe für den PC keine 1000 € bezahlt, das will ich sehen das ihr dafür sowas zaubern könnt das einzige was an dem PC von ACER ist, ist das Gehäuse
Mit dem Händler oder Acer klären und als Garantiefall einschicken. Dauert zwar länger als selbst zu schaun, aber dafür wirste keinen Stress haben wegen nem kaputten "Garantiesiegel".
toll, dann hab ich 3 Wochen kein PC...^^ Hab den Acer Support mal angeschrieben und die sache mal in ein PC Forum gestellt. ACER M7720 / 12 GB werden nicht komplett erkannt ? - ForumBase Bin mal gespannt was da bei rumkommt.
Auch unter 1000 zauber ich dir da was VIEL bessere hin 12 MB Arbeitsspeicgert kostet doch nix. Wird alles überbewertet
Rechner darfste aber Öffnen weil PCs nunmal als upgradefähig verkauft werden. von daher ist das Siegel nutzlos
hoffe bb störts net wenn ich mich hier mal einklinke: ich hab win7 prof und 5gb ram...er erkennt sie auch, sagt aber in klammern 3,5gb verwendbar...warum?!