Heut beim Reifen welchseln habe ich bemerkt, dass ich Wasser in der Reserveradmulde habe. Wagenheber und Ersatzrad waren angeschwitzt und ich hatte kleine Pfützen drin. Von der Heckklappe ist es nicht gekommen, da habe ich schon nachgesehn. Wo könnte es sonst herkommen??? MfG Stefan
Die Suchfunktion hätte dir hier aber auch geholfen... - Rückleuchten - Dritte Bremsleuchte sind die gängigsten Gründe für Wasser im Kofferraum (und damit der Mulde).
was haste denn fürn baujahr? kann auch sein das die dichtung der heckscheibe ihren geist aufgibt. sieht man aber an der heckscheibe selbst ganz gut. der schwarze rahmen ist dafür gut das keine uv-strahlen auf den scheibenkleber kommen. wenn du da irgendwo unstimmigkeiten im schwarzen sehen kannst, sollt man da ev. eine undichtigkeit vermuten
ich dachte der schwarze rahmen sei einfach nur dafür da, dass man den kleber nicht sieht?! naja wenigstens eine sache, die multifunktionell ist
Ist Baujahr 2004. Werd mich dann mal mit ner Gießkanne bewaffnet ans Auto stellen, habe ja jetzt ein paar Anhaltspunkte an denen ich suchen kann.
Hab heute auch mal meinen Kofferaum untersucht weil meine Matte nass war. Fazit : an 4 verschiedenen Stellen kommt Wasser rein . Linke Blechüberlappung neben den Heckklappenscharnieren nicht richtig verklebt,bzw hat einen feinen Riss. Tropft dann vom Himmel!! Regenrinne am Dach. Die ecke hinten ebenfalls klitzekleines Loch weil nicht richtig verklebt.Dadurch wird auch das hintere Gurtschloss sehr stark nass. Dichtung des Rücklichtes undicht. Schwer zu beschreiben...irgendwie muss ein Loch unter dem hinteren Stossfänger sein. Linke Ecke der Heckklappe etwas tiefer. Ich vermute ebenfalls dass dort Dichtungsmasse fehlt.Wenn man dort Wasser drüberlaufen lässt sieht man an der inneren Ecke des Kofferraumes eine Stelle an der das Wasser eindringt. Desweiteren fehlt an der Fahrertür komplett die Dichtmasse am Türfalz.Ist zwar noch nicht schlimm, rostet aber sich bald ... Da kann ich nur sagen: Ford die tun was:übel: Bin nun grade mal 6 Monate über der Werksgarantie.. Geht da noch was mit Kostenübernahme.:think: Hat jemand eine Info dazu, da ich am Montag mal zu meinem muss. ralf
FFH sagt nein :sad:war heute mal beim FFH.. der Meister sagte dass er keinen Antrag an Ford schreiben brauche, da die letzte inspektion nicht bei Ford gemacht wurde .. Die Korrosionschutzkontrolle hab ich aber machen lassen:klatsch::klatsch: Was hat denn die Inspektion mit dem Antrag zu tun ?? Hätten die diese Undichtigkeiten bei dieser Inspektion vlt gefunden :think::think: Ich bin mir nicht sicher :wand::wand: nun wart ich mal ab was Ford dazu sagt ..... Ralf
selbst abgedichtet Da sich Ford anscheinend einen Sche.ss um seine Kunden kümmert und ich seit einer Woche keine Antwort von Ford bekommen habe, hab ich Heute selbst die Nähte,bzw. Löcher abgedichtet. siehe Bilder im Anhang Und wieder einen zukünftigen Ford -Käufer weniger :finger::finger: So kann man einfach nicht mit seinen Kunden umgehn !!!!:finger::finger: Erst einen Fehler machen und sich dann nicht melden ,find ich zum :übel: Ralf.
Nach dem ich das hier gelesen hab, hab ich auch mal bei mir nachgeschaut. Es steht ca 5cm unter Wasser. Da ich meinen Fiesta noch nicht lange hab und beim Händler gekauft habe, werde ich da nächste woche mal antanzen... mal sehen was die dazu sagen. sonst werde ich mcih wohl auch selber drum kümmern müssen...
@ himbeertoni Hier Linke Blechüberlappung neben den Heckklappenscharnieren nicht richtig verklebt,bzw hat einen feinen Riss. Tropft dann vom Himmel!! Regenrinne am Dach. Die Ecke hinten ebenfalls klitzekleines Loch weil nicht richtig verklebt.Dadurch wird auch das hintere Gurtschloss sehr stark nass. Dichtung des Rücklichtes undicht. Schwer zu beschreiben...irgendwie muss ein Loch unter dem hinteren Stossfänger sein. Linke Ecke der Heckklappe etwas tiefer. Ich vermute ebenfalls dass dort Dichtungsmasse fehlt.Wenn man dort Wasser drüberlaufen lässt sieht man an der inneren Ecke des Kofferraumes eine Stelle an der das Wasser eindringt. Desweiteren fehlt an der Fahrertür komplett die Dichtmasse am Türfalz.Ist zwar noch nicht schlimm, rostet aber sich bald ... Die anderen Fugen auf den Bildern habe ich vorsorglich auch abgedichtet. man weiss ja nie !! Is ja ein Ford die tun so was ralf
Bei mir kommts am rechten Rücklicht rein, das Wasser. Werd mir dann mal Dichtschmiere holen und so dicht machen, dass ich mein Auto als U-Boot nehmen kann…
Naja Problem ist einfach,...dass das Wasser immer seinen Weg findet....egal wie klein das Loch ist. Bei mir war es übrigens die 3. Bremsleuchte....die war in sich undicht. Danach war auch nochmal....bis meine Werkstatt sogar mit ner kleinen Kamera rein ist und siehe da.....der Dachspoiler vom ST war nicht richtig verschraubt. Wurde alles getestet mit Dampfstrahler usw. Heute hab ich es noch ganz ganz leicht.. Wenn er richtig schüttet und das Auto lange steht.....dann hab ich auf dem inneren Plastik noch ein zwei Tropfen. Aber das kam jetzt ein ganzes Jahr nicht mehr vor....von daher geh ich mal aus,..dass es jetzt passt. Ich bin froh,...dass ich damals keine Anlage in die Reserveradmulde gebaut habe...........puhh
Bei mir wars die rechte Bremsleute...da war wohl iwo ne Dichtung im Argen ^^ -.-'' aber glücklicherweise durchn Händler behoben