neuen KA entdeckt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sunburnt, 10. September 2008.

  1. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Wir haben letztens den Ka und auch den Fiat 500 Probegefahren. Beides kleine "Spaßmobile", wobei der 500er mir noch ein wenig besser gefällt. Aber dafür ist der Ka um einiges günstiger und vom Innenraum echt schick gemacht.
    Und ich habe sogar auf dem Beifahrersitz recht viel Beinfreiheit mit 1,98m.
    Fand ich faszinierend.
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ist ein und das selbe Auto. Wenn man sich innen umschaut wird man merken, das nur ein paar Teile verändert wirden aber Hebel und Schalter an der selben Stelle sitzten siehe z.B. Fensterheber, Schalthebel usw.
     
  3. Marcello

    Marcello Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mich mal wieder melden. Hatte ja geschrieben, dass unser KA nach 6 Monaten Lieferverzug am 21.09. gebaut werden sollte... Pustekuchen. Wir wurden noch 3mal versetzt. Selbst nachdem wir uns mehrfach direkt an Ford gewendet haben und gedroht hatten vom Kaufvertrag zurückzutreten, haben wir als Antwort nur diese standardisiert-verfasste NAchricht erhalten:
    "...vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

    Natürlich versuchen wir stets, unseren Kunden ihre bestellten Fahrzeuge so
    schnell wie möglich auszuliefern. Der große Erfolg des neuen Ford Ka zieht
    verständlicherweise eine hohe Nachfrage mit sich. Daher kommt es
    bedauerlicherweise zu kapazitätsbedingten Verzögerungen. Dies führte dazu,
    dass Sie Ihren Ford Ka leider erst später als geplant in Empfang nehmen
    können. Leider können wir Ihnen auch heute keinen Liefertermin für Ihr
    Fahrzeug nennen.

    Auch wenn wir stets bemüht sind unseren Kunden entgegenzukommen, so können
    wir Ihren Wunsch nach einem Ausgleich leider nicht erfüllen.

    Wir vertrauen auch weiterhin auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen..."


    Für mich ist das eine absolute Frechheit. Wir haben über unseren Ford-Händler, der glücklicherweise mit offenen Karten gespielt hat übrigens rausbekommen (und das ist kein Scherz), dass Beschwerden über Lieferverzögerungen etc. bei Kleinstwagen in DIESEM GERINGEN Preissegment (bei uns 13.500 Euro) keine Beachtung geschenkt werden. Für mich steht daher fest, das nächste Auto wird sicherlich keine Ford :finger:.
    Nichts desto trotz ist zumindest der Händler uns ein wenig entgegengekommen. Wie es sich schon angekündigt hatte, hat es das Auto meiner Freundin nicht mehr lange gemacht. Wir haben deshalb seit ca. Anfang Oktober einen kostenlosen Leihwagen und bekommen als Entschädigung die An + Abmeldegebühren + einen zusätzlichen Satz Winterräder kostenlos dazu... immerhin etwas.
    Der KA ist nun auch definitiv gebaut worden (17.11) und wird vorraussichtlich nach einem guten 3/4 Jahr Wartezeit voller Enttäuschungen Anfang Dezember beim Händler auf dem Hof stehen.
    Was für eine Prozedur...

    Grüße, Marcel
     
  4. Marcello

    Marcello Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hat denn sonst keiner von euch nen KA bestellt und wartet ähnlich lange wie wir?

    Gruß, Marcel
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcel,
    ich kann deinen Ärger verstehen, andererseits musst du dich aber auch mal
    in den Hersteller reinversetzen.

    Ich denke nicht das Ford dein Auto wissentlich nicht produziert und das sie nicht alles versuchen die bestellten Autos so schnell wie möglich auszuliefern.
    Die Hersteller wurde nun mal durch die Abwrackprämie mit der Nachfrage
    nach Kleinwagen überrannt. Dazu kommt beim KA noch das er zusammen
    mit dem Fiat 500 vom Band läuft und der ja auch nicht gerade schlecht läuft.
    Ein Hersteller kann nicht mal eben die Produktivtät eines Werkes verdoppeln,
    sowas dauert Jahre.

    Dein Händler hat dich doch optimal bedient, ihr habt einen Leihwagen und
    bekommt einige Extras kostenlos. Was erwartest du jetzt noch von Ford?
    Wenn sie deinen Wagen nach vorne verschieben ist ein anderer Kunde
    verärgert weil sein Wagen nach hinten geschoben wird.

    Patrick

    PS:
    Und natürlich werden Beschwerden bei Kleinwagen die 200-300€ Gewinn bringen nicht mit der selben Priorität behandelt wie ein Privatkunde voll ausgestattetem Mondeo oder ein Großkunde der seinen ganzen Fuhrpark erneuert.
    That`s business - nicht nur bei Ford.