Spiegelglas rechts

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 21. November 2009.

1. Jan

Jan Forums Inventar

hallo,

ich habe elektrisch verstellbare und beheizbare seitenspiegel. auf der rechten seite ist über nacht wahrscheinlich ein auto vorbeigestriffen. er scheint nicht kaputt zu sein. es hing lediglich das spiegelglas runter und wurde durch die kabel der heizung gehalten.
    das glas habe ich wieder draufgedrückt/drangeklemmt. der spiegel lässt sich auch wieder in die verschiedenen richtungen elektrisch drehen. wenn er jedoch am ende der seiten angekommen ist, klackt der spiegel.
    ich denke dass ich das spiegelglas draufgedrückt habe als die elektrische halterung nicht 100% gerade war.

wie bekomme ich das glas wieder abgeklipst? damit ich die elektrische halterung dahinter gerade fahren kann?oder gibts da einen trick das glas wieder gerade einzubauen?

hoffe mir kann jemand helfen

gruß

Jan

2. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

Hey, hab das zufällig vor ein paar minuten noch mitmachen müssen;)
    WOllt eigentl nur die Spiegelkappe abmachen (als Lackbeispiel für nen Kumpel, der mir die ST Schweller lackt) wusste abe rnicht wie das geht, also dacht ich ich muss innen Schrauben lösen....letztendlich hab ich den ganzen spiegel abgebaut:D
    Das Spiegelglas ist nur geklipst! Aber vorsichtig, ich glaub ich hatte da mehr Schwein als sonst was, hab da n bissl gehebelt und gezogen und dann hatte ich es in der hand!
    Die Spiegelkappe ist übrigens auch nur geklipst, aber hab ich so nicht abbekommen, musste dafür das Glas abmachen um die Klips von innen bzw hinten zu lösen!
    VIel Glück bei der Fummelei;)

3. RST

RST Gast

das klacken ist aber normal wenn das spiegelglas in der endposition ist wenn das gals nicht richtig drauf wäre , wäre es schief oder würde wieder abfallen.
    (bei meinem st klackt das auch )

4. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

ja??? also es klackt und bewegt sich leicht dabei?

gruß

Jan

5. RST

RST Gast

das ist halt so da die stellmotoren im spiegel keine entstellungsabschaltung haben
    sondern so was wie nen überlastungsschlupf und das macht dann dieses klackgeräusch
    welches in allen 4 richtungen so ist.