ein paar fragen;)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von s3ll0w, 21. November 2009.

  1. s3ll0w

    s3ll0w Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,


    ich hab mal ein paar fragen:D

    für jenes teil
    [​IMG][​IMG]

    hab ich die zwei
    [​IMG][​IMG]
    kabel zur verfügung
    nur welches kommt dran?

    und wo kommt dann das andere hin? xD

    dann hab ich am luftfilter n anschluss
    von ausen
    [​IMG][​IMG]
    von innen
    [​IMG][​IMG]

    da ist kein kabel dran ist das normal?


    dann hab ich noch sowas
    [​IMG][​IMG]
    was genau ist das?

    und warum hab ihc da 2 sicherung a 30A ?
    [​IMG]
    [​IMG]
    ja viele fragen ich weiß aber mein fiesta läuft halt nicht so wie er sollte :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  2. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin!

    Bei dem Geber dürfte es sich um die Drucküberwachung der Servolenkung handeln, die Kabelfarben am Stecker sollten BN/BU und BN sein.
    Der Geber im Luftfiltergehäuse ist zu Messen der Lufttemperatur - und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Serie, sondern für irgendwas nachgerüstet.
    Bei dem Kästchen bin ich überfragt - aber eine Nachfrage bei Wolf Racing hilft ja vielleicht weiter.
    In Fiesta gibt es eigendlich nur Sicherungen mit 30A für die Motorsteuerung - oder für Komfortausrüstungen wie Fensterheber usw.. Normalerweise sind die Sicherungshalter an der CJB angeclipst. Vielleicht sind die ja nur raus gerutscht. Zieh die Sicherungen doch einfach mal raus und probiere mal durch was nicht mehr geht...


    Grüße
    Chris
     
  3. TS
    s3ll0w

    s3ll0w Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,
    das eine kabel ist braun, braun blau.

    aber da sit noch n rot schwarzes. wo soll das denn hin?


    und wo ist die drosselkappe?
    ich hab das problem das meiner ruckelt sobald ich vom gas gehe bzw anfahren/schalte.

    wenn ich die kupplung trete ist das ruckeln jedoch weg.
    was kann das sein?

    achja auf der box kann ich den oberen und unteren zeitschaltpunkt einstellen?!
    wie merk ich denn ob die richtig eingestellt sind?


    und falls es wichtig ist es istn futura 1,6l 88ps (bin jedoch der meinung das der 90ps motor vom escort verbaut wurde. kann ich das iwie überprüfen?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  4. TS
    s3ll0w

    s3ll0w Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    so zu meinen problemen hab als ich die bilder gemacht habe öl nachgefüllt und die zk mal gereinigt die waren stark verust(warum?).
    nur jez hab ich auch ab und an das problem wenn ich auf ne ampel zufahre und kupplung trete bzw leerlauf reinlege die drehzalabsackt und er wenn ich pech hab ausgeht.
    das ist mir heute passiert als ich zb zur tanke gefahren bin. als ich ihn dann wieder angemacht habe war die arbaig leuchte die ganze zeit am leuchten. auch hier wieder die frage warum?


    ich hoffe mri kann jmd helfen.

    achja vll sollte ich noch sagen das man von den 88ps nicht wirklich was spürt und er so schubweise beschleunigt und ich das gefühl habe das die leistung einfach am auspuff rausfliegt ohne übersetzt zu werden.
     
  5. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Was steht denn auf der Wolf-Box drauf?
     
  6. TS
    s3ll0w

    s3ll0w Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    unterer und oberer schaltpunkt mit jeweils ner schraube zum einstellen.

    das ausgehen udn starke ruckeln ist weg, hatte vergessen den stecker am luftfilter wieder dran zu machen.

    aber insgesammt fährt er sich trotzdem noch beschissen-.-
     
  7. TS
    s3ll0w

    s3ll0w Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    keiner was?
     
  8. TS
    s3ll0w

    s3ll0w Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    kommt schon:D
     
  9. futura16v

    futura16v Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hallo!
    die kabel mit den 2x 30A sicherungen sehen für mich aus wie die von der beheizbaren frontscheibe. die kabel sind wenn ich das richtig sehe lila mit nochirgendwas. und 2x - weil du einen linken und einen rechten stromkreislauf hast.
    bei dem ruckeln solltest du mal nach dem llm (luftmassen,- luftmengenmesser) schauen zumindest war das bei mir vor kuzen der fall. ;-) habe gerade gesehen das lu den lmm wieder drauf gesteckt hast.
    für den rest habe ich auch keinen plan.
    gruß
     
  10. TS
    s3ll0w

    s3ll0w Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ok allles klar danke soweit,

    das problem ist jedoch erstens das ich deutlichen leistungsverlust habe. wenn man mit dem auto fährt ist es so als würde man merken das da power ist die jedoch nicht umgesetzt wird.

    und mit dem ruckeln ist es so als wenn man zu fürh von der kupplung gehen würde beim anfahren bzw schalten. es passiert jedoch auch wenn ich einfach nur vom gas gehe.
    wenn ich die ganze zeit vollgas bzw 3/4 gas fahre und auch so anfahre hab ich die probleme nicht.

    lg
     
  11. TS
    s3ll0w

    s3ll0w Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hiilfeee :D
     
  12. TS
    s3ll0w

    s3ll0w Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub an euich:D