hi leute, mein fiesta heizt auf heizer stufe nur lauwarme luft...habe termostat wechseln lassen...trotzdem das gleiche problem...sobald ich aber gas gebe u halte wirds wärmer. im stand kommt nur lauwarme luft raus! mit dem neuen termostat wird er aber schon ma richtig warm(12uhr stellung) hat jmd erfahrung oder ne idee? :think:
Heizungsregelventil erneurt ? Sitzt vorne an der Spritzwand ... da wo die 2 Wasserschläuche rein gehen
Klingt nach Heizungsregelventil... Da dürfte dir die Suche ein paar 100 Ergebnisse zu ausspucken weil das Teil ne regelrechte Krankhet beim Fofi ist.
ja, das passt sehr gut. mehr drehzahl heißt wasserpumpe fördert mehr. das ventil geht aber nicht mehr richtig auf. normalerweise regelt die heizung neben der einstellung am instrument auch drehzahlabhängig, aber voll aufgedreht ist voll aufgedreht
hmm...mitm entlüften da hab ich ja garkeine peilung! was meint ihr wieviel darf das kosten, wenns fachmännisch von ner werkstatt gemacht wird?
also entlüften hab ich gemacht indem ich etwas höhertourig im den block mal gefahren bin, da war die luft raus . reicht auch in der regel.
Ja, denn der entlüftet sich von selbst über den Ausgleichsbehälter. Kappe aufdrehen und Luft rauslassen normal. In die Werkstatt musst dafür nicht, ausser du willst die Leute vor Lachen auf dem Boden sehen.
dafür muß man aber die kappe nicht auf lassen beim fahren. es ist ja nicht so als ob "zuviel" luft drin wäre. in den schläuchen wird luft durch wasser getauscht, im ausgleichsbehälter bleibt dafür die luft statt wasser. aber volumenmäßig tritt (mal abgesehen vom ausdehnen durch die wärme was ja bei normaler fahrt immer ist) keine überschüssige luft aus. natürlich sollte man dann nach den ersten fahrten den wasserstand kontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen, aber ohne deckel würde ich nicht fahren.