Hi brauche wie ich nun dank einigen usern weiss ne neue Kupllung. Habe die Werkstatt meines Vertrauens angerufen und die meinten beim XR2i 1.6 L ist da so eine krasse arbeit (ca. 4-5 Stunden) die neue kupplung (komplettes Kit mit druckplatte etc.) einzubauen. die meinten mit einbau ca. 400-450 € ist das nicht ein bissl viel ?! das kit selber kostet bei denen 170 € also 230-280 € für den einnbau. Puuh ist das wirklich so viel oder wollen die mich ausnehmen ?? Edited by LuLa: Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas passender formulieren. Vielen Dank! Sorry habe ich nicht bemerkt, kommt nicht wieder vor.
kupplung 1,6er cvh von sachs komplett mit ausrücklager im zubehör ca 130-140€,einbauen geht eigentlich auch inner mietwerkstatt oder so.hab letztens mitm fisteltreiber ein getriebe in 3stunden getauscht , also ne kupplung dauert nicht viel länger dann.ansonsten frag mal bei so kleinen freien werkstätten nach
so schwer ist das auch nicht wenn man einen dabei hat der bissel plan hat und so lernt man wieder was und kann auch mal selber was machen
wenn man bedenkt das das ne fachwerkstatt ist find ich den preis schon ok.. wenn man bedenkt das bei uns der stundensatz z.zt 89€ pro stunde is...
ist nicht als so schwer... Jedoch sollte man schon einen neben sich haben, der sich ein wenig damit auskennt oder miteinander berät wo die vielen schrauben herkommen, die am schluss über sind
ich würds einfach mal probieren soviel kann da nicht schief gehen ausser man versuchts vielleicht ohne motorbrücke
Hi, statt der Motorstütze funzt auch ein Motorkran wunderbar... oder aber Flaschenzug vonner Decke... Gute Ausrüstung ist alles Mfg Flo
ja natürlich aber kein "motorkran" oder ein flaschenzug dann müsste man ja beim hoch und runter lassen vom auto immer den flaschenzug mit betätigen
schreib mal dem chris16v hier im forum eine pn. der hat das nötige wissen und können dafür und er macht es sicher für ne ganze ecke weniger geld. der kommt übrigens aus erftstadt (liblar). alleine oder mit nem leien würd ich da auch nicht ran gehen. dann lieber in den sauren apfel beissen und inne werkstatt bringen!
Naja, das kommt drauf an: Bei uns in der Gegend ist der Stundensatz von ner Ford-Werkstatt ca. 60 Euro. Wenn die also etwa 4 Stunden brauchen, dann wären dass um die 250 Euro! Also billiger wie bei Bosch
ein freund von mir hat letzten bei seinem 1,6er xr2i die kupplung wechseln laßen,230€ hat alles gekostet,war ne werkstatt.
Hi, bei mir ist es auch so weit, habe auch nen Kumpel (KFZ Meister) der es für nen Bierchen macht... aber ich muss die Kupplung besorgen, wieviel zahle ich dafür? (habe nen 1,1 '89)... Bei Ebay sehe ich öfters mal 75€ aber ehrlich gesagt bin ich da immer etwas argwöhnisch...! Lieber 20 oder 30€ mehr zahlen, dann aber vom Fordmann oder ATU oder haste nicht gesehn... einer ne Ahnung was fair ist`? Seriennummer oder so? *PS: passt ja zum Thema nur halb, aber irgendwo muss ich ja...* Markus...