Hallo Leute, hat sich mal jemand bei ebay folgenden Umbausatz gekauft: FORD Fiesta ab02 Radioblende Radio Blende Einbaurahmen bei eBay.de: Einbaurahmen Radioblenden (endet 13.12.09 07:59:54 MEZ) ? Könnt Ihr eventuell sagen, wie gut der passt? Oder doch lieber original Ford Teile kaufen? Grüße Steffan
Sehen auf den ersten Blick genauso aus wie die Teile, die mir der Freundliche eingebaut hat als er mein 1-DIN-Radio installiert hat.
Passen tut sie einwandfrei, nur die Farbe ist nicht 100% dieselbe, fällt aber kaum auf da es ja ein sehr grosses Teil ist. Das Ablagefach kann man Theoretisch in die Tonne treten, sie ist viel zu klein für alles und wölbt sich anch dem einbau, hab mir da eine selbst gebaut Gruss
Hmm, klingt ja schonmal nicht allzu schlecht. Wie ungenau ist die Farbe denn? 95%, 90 % ? Fach ist wurscht - hatten eh überlegt, ein Doppel Din einzubauen, bzw. oben Radio, unten CD Fach.. Ansonsten hab ich noch DIN Einbaufächer rumfliegen. Bei Ford soll so ein Set mal eben an die 150 EUR kosten... Gruß
hmm? ich hab ma 79e für die konsole gehört ! den "inneren" rahmen bekommst ja überall relativ billig, hab glaub auch noch einen da
Also die farbe ist so ca um 5-10% heller. wie gesagt, dadurch dasses en relativ grosses teil ist fällts kaum auf.
Hmmm, dann werd ich wohl ne orig. Blende holen, denn die bekomm ich mit Prozenten für ca. 60 EUR. @ bady Wenn Du noch nen inneren Rahmen hast - auch mit Adapterstecker ? Grüße Steffan
das ding da ist ne originale Fordblende... lediglich der kleine ramen ist zubehör- das große teil ist ein Original Ford ersatzteil
Du meinst den Ford auf Iso Adapter? ne hab ich nich, hatte nur einen un der is in meinem FoFi verbaut hab nur auf 2x 1 Din, ohne Fach umgerüstet, deshalb hab ich den Rahmen mit Fach noch über. aber wenn des wirklich n original Ford Ersatzteil ist -wie Cosmic gesagt hat - dann würd ich vllt doch da zuschlagen! Aja vllt kaufst dir auch noch so nen Antennenverlängerungskabel dazu, dann gehts leichter beim Einbau, da des orig. Antennenkabel n bissel kurz geraten ist. Aja du brauchst für n anderes Radio glaub au noch so nen adapter dass der Antennenstecker überhaupt ins Radio reinpasst 8 war zumindest bei meinen Kenwoods so )
Hmm, das mit dem Antennenadapter meinte der bei Ford auch schon.. Na mal sehen, hol ich dann so eine Version mit Kabel.. Aber noch ist ja nicht Weinachten - da steht ja das neue Radio an. Und das muss erstmal gefunden werden.. Dank schonmal für die Infos und Tips! Grüße Steffan
ich weiss jetz nicht wies bei ford aussieht, aber bei dem Blendenteil von E*** ist alles benötigte Adaptersteckermaterial dabei, dh dass Radio muss nur noch dazugehängt werden Das Kabel allein kost ja schon richtung 40€ von daher gesehen ist das Set relativ günstig. Gruss
Hallo, da mein 4500Cd nun das zeitliche gesegnet hat kommt für mich ein neues Radio unter den Weihnachtsbaum. Allerdings habe ich noch eine Frage bzgl. des Antennenadapters. Also ich habe mir folgendes ausgesucht: Radio: Clarion CZ209EG Clarion CZ 209 EG, 109,00 € - Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop Adapter: Baseline Connect Radioeinbauset FORD (Fiesta,Fusion), schwarz, 19,99 € - Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop Dann fehlt mir eigentlich nur noch der Antennenadapter. Welchen benötige ich denn da genau? In der Anleitung des Clarion steht es leider nicht. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Ansonsten wäre noch meine Frage, wie man am geschicktesten/ordentlichsten die Stege aus der Frontblende entfernen kann. Gibt es da vl. einen Thread zu, den ich nicht gefunden habe? Vielen Dank im Voraus! Gruß Dirk
der im Fiesta ist der, mit der ISO-Norm und der am Radio normalerweise DIN. Also: Adapter ISO-->Din den Thread hier zBsp: http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...n-der-mittelkonsole-bzw-din-radio-einbau.html
Genau, ISO->Din Adapter gibts beim großen roten Elektro-Markt für 5 Eus oder so. Hier wurd auch über Verlängerungen gesprochen. Wenn man das Radio nur einbaut und ewig drin lässt, brauch man die eher nicht. Wenn man aber (so wie ich) das Radio mehrmals ausbaut, weil man nach nem halben Jahr auch noch ne Brülltüte im Kofferraum haben will, dann ist die Verlängerung sinnvoll. Ausser (bei mir wars nicht so), das Radio hat Chinch-Ausgänge, dann brauchste nur das Ablagefach rausnehmen und kannst dann so arbeiten.