cleane türschlösser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von eidechsenmann, 23. Oktober 2009.

1. Strosek

Strosek Forums Profi

mit allen türen ohne türgriffe?

2. ja soll es geben :kratz:

3. Strosek

Strosek Forums Profi

hmmm...ich dacht immer, dass der tüv das nicht mit macht:kratz:

4. Maica

Maica Forums Inventar

machen die meisten auch nicht, begründung meistens: Beim unfall kommen Helfer nicht mehr rein etc.....

Aber glaub die Regelung gibt es erst für Autos ab 98 hat mir nen Bekannter gesagt, ka obs stimmt :think:

5. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

mein wissenstand ist, das mind. eine tür von außen zu öffnen sein muss!? kann natürlich auch veraltet sein :gruebel:

6. Strosek

Strosek Forums Profi

so kenn ichs auch

7. Maica

Maica Forums Inventar

eigentlich auch Schwachsinn was z.B wenn man die Türen von innen verriegelt, ???

8. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

denke mal, das ist ein anderes thema. im fall der fälle wird der wagen dann eh aufgeschnitten um ranzukommen, aber recht hast du schon.

was ist zum beispiel, wenn du nur an der fahrertür nen öffner hast von außen und aber einen treffer an die b-säule bekommen hast und dadurch die tür eh nicht aufgeht... bleibt nur schere ansetzen um ranzukommen. ist sicher wieder ne auslegungssache vom TÜV und wird überall anders gehandhabt :think:

9. TS
    eidechsenmann

eidechsenmann Forums Semi-Profi

also da mir der aufwand zu hoch ist des auf ohne griffe umzubauen werde ich mir welche von nem brachetta besorgen ... hier steht noch einer aufem schrottplatz :)

gruß raphael

10. powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

also bei meinem fiesta sind alle griffe weg und ich mus sagen ist eine feine sach aber der hacken an der sache ist das ich noch zum tüv muß und dann selber mal gespannt bin was der sagt

11. TS
    eidechsenmann

@ powerfiesta : wie hast du des denn mit der türöffnung geregelt ?

gruß raphael

12. kutte

kutte Forums Stammgast

Hab auch komplett clean Geht bei mir über Fernbedienung mit Zugmotor,der die Tür dann aufspringen lässt.
    Zum Thema Tüv: Es ist nicht zulässig, mein Haustüv wollten den Wagen im September nicht durchlassen, aufgrund der Türen, da die nicht eingetragen waren. Dann mal halt zu nem VW (sorry) Spezi gefahren und dem sein Haustüv interessierte das nicht so sehr, da ich dann auch von aussen öffner dran hatte.
    SAT Autosport Euskirchen hat sogar ein gutachten wo drin beschrieben ist wie die Türöffner aussehen sollen usw. ...
    Dann tragen die cleane Türen ein ca 200€+Tüv Gebühren.

13. Der soll ne rumjammern ^^

14. Flo(w)

Flo(w) Gast

hmm, wie wär das denn mit nem einfachen knopf außen, der die zv ansteuert? :kratz:

15. TS
    eidechsenmann

die zv verriegelt oder öffnet des schloss ja nur
    wenn dann müsste man über nen knopf die türfalle selber ansprechen

nur was nimmt man da fürn motor ?
    gruß raphael

16. powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

bin die ganze zeit am überlegne wie ich es am besenb mache am liebsten wäre es mir wenn ich die öffner über die spiegel machen würde
    bedeutet das man den spiegel dreht,drücken oder so und dann durch einen seilzug des türschloss auf geht:
    ob des geht weis ich noch net genau aber kommt zeit kommt rat lol

17. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

es muss eine sogenannte notentriegelung vorhanden sein.. (die kann auch versteckt sein) denn wenn eure batterie leer ist habt ihr ein problem-- manche realisieren das mit einem kleinen winkelblech das in der türscheibendichtung steckt.. undo auch kaum sichtbar ist..
    nur mit einer notentriegelung ist das ganze auhc eintragbar..

18. Naja, du kannst dann quasi auch eine Notentriegelung zum Motorraum (bzw. Kofferraum, je nachdem wo deine Batterie ist :) ) bauen. Kollege von mir hat z.B. an seinem Scorpio einen zweiten Bowdenzug für die Motorhaube weit unten im Motorraum realisiert, so dass er immer an die Batterie ran kann.

Ist meines Erachtens die elegantere Lösung als so ein hässliches Winkelblech welches ausm Türgummi rausguckt :übel:

19. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

es gibt viele verschiedene möglichkeiten.. die mit dem blech das man im normalen gar nicht sieht.. ist nur eine..
    manche machen das auch über eine zweite kleine zusatzbatterie und einem verstecktem knopf irgendwo..

20. Ninja07

Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich habe auch alles Clean zwei zugmotoren per Fernbedienung und zwei versenkte Knöpfe an den spiegeln funzt einwandfrei. Kofferraumdeckel und Fahrer-Beifaherertür springen alleine per FB auf welchen knopf ich halt gerade drücke.
    Tüv brauchste aufjedenfall nen sehr guten freund dort meiner hats zwar eingetragen aber nur mit Notöffnung habe da nen seilzug eingebaut die dann unten an der tür endet mit ner schlaufe das einzige ist halt wenn ich sie mal brauche muss ich sie rauspfriemeln bis jetzt brauchte ich sie aber nicht.