Also ein Kollege von mir hat sich für seinen Granni neue Felgen zugelegt, aber leider kein Festigkeitsgutachten dazu.... Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen... Erstmal Bilder: Folgende Angaben stehen auf der Felge: Eine Nummer (ich nehme an die KBA - Nr.): 37048 Und das O.Z. Zeichen ist druff. Ich hoffe jemand kann mir Helfen:..
also vond er optik her würde ich sagen das sind felgen die damals über SELZER vertrieben worden sind, hilft dir eventl weiter
schreib mal ans KBA oder telefoniere mal . Da kann man sich hinwenden,wenn man für nichtmehr produzierte Teile Unterlagen braucht.Und reicht den überhaubt ein Festigkeitsgutachten aus? Ich war damit mal beim TÜV,und der CHEF da sagte,das seit 2002 so ein Gutachten nicht mehr ausreicht zum Eintragen,das wäre dann ne Einzelabnahme mit Fahrversuchen usw. zum Preis von etwa 200 Euro http://www.kba.de
Nein, da werden keine Fahrversuche gemacht... es sei denn,es wird mit Reifen breite und so ziemlich knapp... Die RS-Turbo-Felgen von meinem MK2 sind auch per Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten von Ford eingetragen worden... kostete irgendwas um die 60 €... KBA wird am Montag probiert, hab von einem aus FordBoard irgendeine Hotline-Nummer bekommen. Trotzdem danke nochmal, auch an HH-Racing....