Scheinwerferausbau-/wechsel??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eXile, 28. Oktober 2009.

1. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Wenn ich teilweise den geistigen Dünnschiss hier lese wird mir schlecht! Ihr urteilt nach einem reklamationsfall und beschreibt die Ware als Schrott, obwohl ihr sie gar nicht Live gesehen habt. Ihr redet einfach und ich denke zurecht, dass auch einiges an Neid dahinter steckt, alles schlecht!

@DA-hmc....das alle welt draussen mit devileyes rumfährt kannst du wem anders erzählen!!! Ich habe in der Großstadt Düsseldorf und Umgebung nicht einen einzigen gesehen. Seit dem die AEs draussen sind auch gerade vielleicht 2 Autos mit Angeleyes. Also halt die Beine still beim behaupten!

Zu den Originalscheinis: Tja, auch diese können kaputt gehen und undicht werden wie bei mir oder bei DAhmc selbst!!!

2. JAF

JAF Gast

Naja Chris, hier fahren eine Menge mit umher. Das der Grund, warum ich sie mir nicht hole. Zum Thema Quali hab ich deswegen auch nichts geschrieben. Nur das ich persönlich denke, dass die beiden gleich sind. Gleichen Hersteller.

3. ChrissTucker2004

@DA_HMC: Bleib mal ganz geschmeidig und komm mir nicht von der dummen linken Seite, dann bleib ich ebenfalls locker!!!

Zum Thema, es fahren hier viele mit den dinger rum...teilt mal die Forumsmitglieder die die Teile fahren, auf die Bundesländer in Deutschland auf, dann wisst ihr was ich meine, man sieht so gut wie keinen auf der Straße damit.

4. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Auch wenn ich meine Meinung zu diesem und jenem selber gerne noch schreiben würde :gruebel:
    Denke man sollte sich sachlich wieder auf das eigentliche Thema besinnen :B
    Scheinwerfer ausbau/wechsel und von mir aus noch Empfehlung von Alternativen :peace:

PS: Schönen ersten Advent :sing:

5. Schueddi

Schueddi Gast

Im Vergleich zu den Golfs ist das auch kein Massenfahrzeug hier in Deutschland. Also viel weniger Absatz.

Das mit dem Neid musst du mir genauer erklären? Was hat denn Neid damit zu tun??? Klar, ich könnte jetzt los laufen und mir welche kaufen - aber warum? Das ich welche habe oder was? FAKT IST: Sie kommen qualitativ bei WEITEM nicht ans original! Ich habe vor wenigen Wochen gemutmaßt, das die Teile undicht sein werden und tadaaa! Ich wurde bestätigt!

Nur weil du keine Devileyes siehst heißt es nicht, das es sie nicht gibt! Komm mal nach Stuttgart, hier fährt jeder alte BMW, AUDI und vor allem fast jeder Golf 3 damit rum!

Und wie hoch schätzt du die Ausfallquote der originalen Scheinwerfer im Vergleich zu den AngelEyes beispielsweise wo mehr als jeder zweite einen Mangel vorweist? Überleg mal wie viele Fiestas ab Werk mit Originalscheinwerfern bestückt sind und wie viele davon defekt gehen...

Was hast du eigentlich für einen Komplex? Hör auf ständig die Leute hier bevormunden zu wollen! Wenn dir die Meinung anderer nicht gefällt ist das alleine DEIN Problem aber DU HAST NICHT DAS RECHT die Meinungen anderer zu unterdrücken!

6. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

ich stimme schueddi 100% über ein. Meine Beiträge hab ich
    lediglich gelöscht weil ich mich auf dieser Stufe des Niveaus
    nicht unterhalten Möchte.

Schueddi. Sehr schön geschrieben ;)

7. bady

bady Forums Bewohner(in)

jap kann ich voll un ganz bestätigen :peace:

8. JAF

JAF Gast

Siehst Schueddi, hast also deine Vermutung selbst zunichte gemacht. MK6 ist auch kein Massewagen. Nur weil die Produktion von dem so gut lief, hat das rein gar nichts zu bedeuten. Sieh dir die Fahrer dochmal nur an. Meistens alte Leute die nix verändern wollen / können.
    Zudem das immernoch anhaltende Vorurteil zum Thema "Ford".

Aber wir werden sehen. Ich behaupte es kommen keine weiteren. Wenn doch, lade ich dich auf einem Treffen auf einen Kasten Bier ein :hand::sauf:

9. ChrissTucker2004

Achja, du hast sicherlich nicht gemerkt, dass ich die KadettAtuTuner nicht hinzugezählt habe, aber das ist auch hier nicht das das Problem. Zum Thema qualität, ich habe nie gesagt, dass sie auf einer Stufe wären, also hör auf mir Wörter in den Mund zu legen! Zweitens, kann ich mich noch daran erinnern, dass du sie selbst einmal evtl. haben wolltest weil sie dir gefielen und nur weil es einen Reklamationsfall gab, sind sie direkt der Schrott den du dir nach deiner Meinungsänderung gewünscht hast!

So mal ganz langsam mein Freund, ich hatte nie ein Problem mit dir, aber wenn du mir so von der Seite her kommst, kann ich ja ebenfalls schreiben was ich denke! Der Typ der hier einen Komplex hat bist du, wenn ich ein paar Beispiele nennen darf, dann z.b. deine Großbuchstabenschreiberei, alles was dir nicht gefällt wird in den Dreck gezogen und das wird auch dementsprechend ausgedrückt! Es haben dich schon mehrmals Leute darauf hingewiesen, dass man Dinge auch anders ausdrücken kann, als wie du es immer mit deinen tollen Sätzen machst. Das ewige "anbeten" mancher wie "oh Schueddi du hast recht, ohja wundervoll etc." ist genauso grausam, aber jedem das Seine. Denk mal darüber nach und jetzt schluss mit dem Spam!

10. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Ich denke ich kann ganz gut druber urteilen, das sollte hier auch kein Konflikt verursachen, wollte nur klarstellen das ich damit sehr schlechte erfahrungen gemacht habe und ich sie niemals weiterempfehlen würde.

Ahja, das mit den Undichten Schweinwerfern also mein Bruder hat das selbe auch im Focus RS imoment und auch im Golf R32 vorher gehabt, ist also scheinbar normal ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  11. SlipKoRn

SlipKoRn Forums Neuling

hey!

ich könnt :übel:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    erstens habe ich mir rückleuchten bestellt...einmal die klarglasvariante und einmal die led. wollte ich einbaun aber passt nicht. okay bei den leds hab ich mich mit dem baujahr verguckt. aber die klarglas müssten eig passen.

das sind diese: Ford Fiesta ab 02 3 TÜRER - Klarglas Rückleuchten Black - Carparts-Online GmbH

von der passform würde alles klappen. aber vom kalbebaum, stecker bzw birnen nicht. meine originalen rückleuchten haben 4 birnchen drin und die klarglas nur 3?! versteh ich nicht. hat da jemand ahnung von?

und zweitens...vorne angel eyes bestellt. vor 3 stunden eingebaut. 10 min gefahren und schon beschlagen von innen :sad:.

gibts da ne möglichkeit die nochmal abzudichten?hab mir gedacht einfach mal ins warme legen damit das beschlagene weggeht un dann mit silikon nochmal die dichtungen nachschmieren?!

gruß nico

12. Schueddi

Schueddi Gast

Ja ich! Du hast beim Facelift je Seite Brems-/Standlicht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
    Gesetzlich brauchst du hinten nur einen Rückfahrscheinwerfer und eine Nebelschlussleuchte. Wie beim vFL hast du jetzt links Nebel und rechts Rückfahrlicht.
    Also fällt pro Seite ein Licht weg.

@Chris: mimimi :rolleyes:

13. SlipKoRn

SlipKoRn Forums Neuling

okay das hört sich doch schonmal gut an ...
    weist du auch wie ich die dann angeschlossen bekomme?
    der kabelbaum der an den klarglas dran ist passt vom stecker her nicht...und der kabelbaum vom original hat zu viele birnen.
    was nun tun?:think:

14. Schueddi

Schueddi Gast

Ne du - In sachen Anschlüssen bin ich der falsche. Ich tippe mal das die für die Stecker der vFL ausgelegt sind. Gabs da nicht mal nen Adapterstecker`?

15. Piet

Piet Forums Inventar

Zum Thema Verarbeitung sag ich mal was. Betrifft die Daylines. Manchmal kommt es mir so vor als wäre ich der einizge der auch gewillt ist Mängel zu erkennen.
    Verglichen mit original Scheinwerfern vom vFL bekommen die Daylines eine 5 (schulnote) von mir.

-Kleber zwischen "Glas" und Gehäuse quillt raus
    -Das doppelt aufgeklebte "Glas oben am Rand ist eine Frechheit und zudem noch scharfkantig
    -Beim öffnen Leuchtmittel viel mir direkt ein Dichtring raus der nur fummlig wieder einzusetzen ist
    -der Kabelsalat sieht aus als hätte ich selber an den Scheinwerfern rungefummelt, sowas gehört ins Gehäuse eingebaut.
    -die LEDs könnten besser ausgerichtet sein, so das sich von vorne ein gleichmäßiges Leuchtbild ergibt.
    -Spaltmaße von Ford sind besser

Qualität liegt weiiit hinter den Scheinwerfern von Ford, man muß eben wissen ob man die Scheinwerfer haben möchte. Meine finanzieren sich von selbst durch den Wildschaden, sonst hätte ich keine bekommen.

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Wer hard erarbeitete 250 Euros dafür ausgibt redet sich sowas unter Umständen auchmal schön :) Keine Seltenheit hier im Forum ;)

17. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

ja , das kann ich mir auch vorstellen.
    Aber dennoch sind die Teile von ford halt
    RICHTIG teuer. Naja, brauch man eig. nich
    drüber diskutieren ;)

18. Piet

Piet Forums Inventar

braucht man auch eigentlich nicht. Ich sage halt gerne wie es ist und wenn ich z.B. Cosmic oder Schüddi das mit dem doppelten Glas zeigen würde, würden die sich totlachen über so eine Verarbeitung. Mich wundert das sie die Zulassung so bekomme haben.

19. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

@ mk5jas: haste mal ein Bild von deinem Fiesta mit den Scheinwerfern?

20. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

du hast die ohne diesen komischen bogen geholt ne?
    hhmm schade das die auch so ne miese qualität haben. hätte gedacht das die nen bisschen besser verarbeitet wären ^^