Frage zu FK fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Haubi, 29. November 2009.

  1. Haubi

    Haubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    moin... und zwar hab ich ein fk fahrwerk gebraucht gefunden jedoch hat der hinten schwarze stoßdämpfer.... und vorne gelbe....
    von euch haben doch sicher auch ein paar das fk fahrwerk da wollt ich mal fragen ob das bei euch auch so is oder ob der mir die hinten stoßis nur aus FK andrehen will es jedoch orginale sind.... danke euch schonmal ;-)
     
  2. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    die Farbe ist doch piep egal....

    Ich hab vorne schwarz und die Konis hinten sind halt Gelb...

    Das "Problem" ist ja nur die Kolbenlänge, aber da du meisst ja nen Keilfahrwerk zb. 60/40 und nicht 60/60 fährst passt das hinten i.d.R. auch mit Seriendämpfern
     
  3. TS
    Haubi

    Haubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ja klar die farbe is scheiß egal ... ich dachte ja nur das fk halt nur gelbe herstellt... aber wenn ich die seriendämpfer hinten benutze ( falls es serien sein sollte) dann würd das doch hinten zu weich oder?!?! sry falls ich irgendwas falsch versteh dann könnt ihr mich gerne belehren ;-)
     
  4. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein FK 60/40 und vorne wie hinten gelbe Dämpfer mit roten Federn.
    Aber ich kann dir davon nur abraten weil die Dämpfer vorne viel zu schnell
    durchlagen.
     
  5. TS
    Haubi

    Haubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    siehste das wundert mich nämlich .... normalerweiße müssten die ja hinten auch gelb sein... rote federn hats ja aber naja.... also 60/40 fk rotz oder wie?!^^
     
  6. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    müsste doch auf den dämpfern was draufstehen
     
  7. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch FK 60/40 Federn....und dann bessere Dämpfer - siehe mein Posting... bin sehr damit zu frieden. Nicht zu hart und schön Straff
     
  8. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    In verbindung mit den FK Dämpfern ist es allerdings totaler Müll... da werden
    schnelle Kurven auf etwas holperigeren Straßen zur echten Qual.

    Und die Federn sind auch nicht der Hit. Die haben sich nochmal um fast 1cm gesetzt -.-


    @SirBecks: Was hast du für Dämpfer drin?
     
  9. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    vorn GTS / gekürzte Kayabas und hinten Koni Gelb. Via Nuten in der Höhe und Härte verstellbar
     
  10. MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auch nen 60/40 von fk und sind auch vorne und hinten gelb mit roten federn und muss sagen das ich voll zufrieden bin
     
  11. TS
    Haubi

    Haubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr von dem supersport?!
     
  12. TS
    Haubi

    Haubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    @ meyyu.... hast du echt 60/40?! auch schon auf den bildern?! weil da sieht er garnich so tief aus finde ich.... also ich wollte schon tiefer :-(
     
  13. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau, Deutschland
    Supersport hab ich drinne, sind eigentlich zu empfehlen...
    finde ihn hinten unruhig, liegt aber glaube ich an den Reifen,
    ist auch schön straff also mir taugt es, wechsele jetzt nur auf Gewinde, und möchte tiefer, deswegen fliegen die wieder raus
     
  14. MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    jap habe da schon das fahrwerk drinne in verbindung mit 15zöllern
     
  15. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    kurze frage, war gestern auf der motorshow und da gabs an einem stand fahrwerk für glaube 280 euro, 40 / 40. muss hersteller gleich nochmal nachschauen. kann man von so günstigen fahrwerken grundsätzlich nur abraten? oder was habt ihr für erfahrungen?
     
  16. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    fk 60/40 für ~250€ = meiner meinung nach totaler müll :D

    aber ich denke das es nicht nur auf den preis ankommt sondern auf den hersteller :)
     
  17. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    muss ich später mal schauen, hab mir das irgendwo aufgeschrieben;)