Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem... Wenn ich nach links blinke, blinkt der schalter der warnblinkanlage mit. der blinker außen ist aber nur links an. wenn ich nach rechts blinke, ist alles ganz normal. Was kann das sein? :gruebel:
solange außen alles so blinkt wie es soll, dann ignorier doch den warnblinkschalter oder bieg ab jetzt immer nur rechts ab war bei meiner mom ihrem alten fiesta auch so und sie hat es nicht gestört.
mich stört es, weil sich das blinken des warnblinkschalters in der frontscheibe spiegelt... also, was kann es sein? was muss getauscht werden?
also ich würde spontan lenkstockhalter sagen! bau den doch mal aus und guck mal ob du da was siehst! hast du denn alle sicherungen schonmal gecheckt? vllt hat da auch einen ne schlag weg!
Spätestens beim nächsten TÜV-Termin störts und MUSS gemacht werden. Ist der Schalter für die Wanrblinkanlage beim 4er nicht sowieso in den linken Lenkstockschalter integriert? Also einfach austauschen.
@XR2: leider kann man den linken nicht einzeln tauschen, geht nur komplett @fiestagt girl: also auch meiner meinung nach muß es der lenkstock sein. in meinem kopf würde alles andere zu einem falschen (warnblinken) beim linksblinken führen. also, einfach mal die einheit tauschen, dann sollte das problem weg sein. mit messen kommt man wohl nicht weit, weil der fehler anscheinend nur im lenkstockschalter ist. ihn auseinanderbauen geht zwar, aber ich hab das auch mal getan, hat 3 stunden gedauert bis ich dieses ****** teil wieder zusammen hatte. ich glaube ich hab irgendwo sogar noch einen fürn mk4 rumfliegen :kratz:
Hmmm wen ich jetzt nicht falsch denke, ist doch der Warnblinkschalter oben auffer Lenksäule. Müsste doch genau wie beim MK5 sein oder irre mich da jetzt? Frage: sollte ich bei mir auch den kompletten Lenkstockschalter tauschen? Bei mir springt der Hebel nicht zurück wenn ich nach links blinke. Nach rechts ist alles normal.
@ MK5: jap Lenkstockschalter tauschen, hatte das selbe Problem, ein Tausch hat wunder gewirkt (steck vorher deine Hupe aus, sonst hast beim Ausbau/Einbau ein Hupkonzert) und darauf achten, dass der Stock vom MK4 nicht für den MK5 geeignet ist, einfach Nummer von deinem Stock vergleichen dann sollte alles in Butter sein...
also ich würde die batterie einfach abklemmen... ist sicherer und du hast da problem mit der hupe nicht
@mk5: Deffinitiv Lenckstockschalter. @FiestaGT Girl: Lenckstockschalter. War bei meiner Oma im MK5 das selbe problem. Nach dem wechsel wieder alles ok. Kostet beim Ford 160€. Aufem Schrott weis ich nicht.Bedenkt aber das der Lenckstock vom Umtausch ASUGESCHLOSSEN ist.
ich hatte das auch mit dem zurückspringen, woraufhin ich versucht hatte das ding auseinander zu nehmen. es ist eigentlich nur eine kleinigkeit, der mitnehmer blockiert einfach in einer bestimmten position. das problem ist man kriegt ihn so nicht wieder zur mitarbeit überredet. ich hatte damals dann irgendwie ein ganz kleines distanzstück irgendwo hingemacht, so das die blockierung weg war. aber leider weiß ich wirklich nicht mehr wie genau. evtl. kann man das nach dem auseinanderbau erkennen. allerdings ist der aufwand enorm, und dann halt noch die sache mit dem elendigen zusammenbau.
also ich hab bei Ebay nen Stock für 15 € bekommen man sieht ja schon optisch ob der richtige oder nicht (rechter Stock ist unterschiedlich) hab keine Probs und falls es nicht laufen sollte hole ich mir lieber nochmal einen für 15 € anstatt ford 160 € sonstnochwo hin zu stecken
Nöö mach ich nicht, ist viel mehr Aufwand als mal eben den Stecker anner Hupe zu ziehen. @all: danke für eure Antworten erfect: