Radio für Mondeo ST220 BJ2003

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ben@85, 25. November 2009.

1. Ben@85

Ben@85 Gast

Hallo,
    mein Bekannter fährt den Mondeo ST220 vFL.
    Soweit ich weis hat er einen 1.3/4Din Radio drinnen. Ist ein Ford CD6006 mit 6x CD Wechsler.
    Der hat leider jetzt den Geist aufgegeben und er hätte gerne wieder ein neues Radio. Der Ford Händler meinte es gibt ein Sony das da reinpassen würde mit einen MP3 Laufwerk. Ich dachte die gibts erst für die FL Modelle.

Und wo bekommt man sowas her?

Alternativ bräuchte er ein gutes 1Din Radio das MP3s Abspielt sollte einen Aux In eingang haben und mit Adapter und Einbauschacht bei ca. 200-220 Euro liegen.

Für den Preis bekommt man noch kein Ausfahrbaren Monitor oder?

Lohnt sich ein Aufpreis für die Lenkradfernbedienung?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips! Den besseren Sound bekommt er wohl mit einen Nachrüstradio. Soweit ich weis sind Bose Boxen verbaut die er behalten möchte.

Könnt ihr mir mal schreiben wo man am besten und welchen Einbaurahmen und Adapter man benötigt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2009
  2. Muckbou

Muckbou Forums Neuling

Bose Boxen im ST 220 ???
    Wäre mir neu oder sind die nachgerüstet?

Für den Preis sollte man eigentlich ein recht nettes Radio bekommen,aber das Problem was er dann hat,dass sich der Klang warscheinlich um einiges verschklechtert,da der Orig. Radio und die Boxen aufeinander abgestimmt sind und die normalen Radios meistens für diese Boxen zu viel Saft rausprügeln,sprich sie übersteuern andauernd.

Mfg Muckbou

3. Madboy

Madboy Forums Neuling

Im Gegenteil. Die Soundqualität wird sich, wenn nicht gerade ein überteuertes Popelradio eingebaut wird, leicht verbessern. Das liegt einerseits daran, dass neuere Technik verbaut wird und andererseits die Technik billiger wurde. In der 200-300€ Klasse findet man Radios mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten, die eine viel genauere Abstimmung auf das Auto und den eigenen Geschmack zulassen, als dies eine standadisierte Voreinstellung ab Werk kann. Und zu viel Saft gibt es nicht, schließlich bestimmt immer noch der Hörer, wie laut er die Anlage stellt.

Gruß

4. Muckbou

Muckbou Forums Neuling

Hab das Radio von nem guten Kumpel drin,was nen Preis von ca. 2000 Euro hatte und Pioneer drauf steht und kann das nicht bestätigen.
    Hab ich für ca 3 Tage an den orig. Boxen drangehabt im Mondeo bevor ich das System getauscht hab,bzw. mit der kompletten Anlage weitergemacht hab.
    Das Radio bringt halt mal ne gewisse Leistung auch wenn man es komplett zurückregelt und das überfordert die orig. schlicht und einfach.
    Soviel zum Thema Technik,wobei bei diesem Modell die Einstellungsmöglichkeiten schier unbegrenzt scheinen,brauchst für das kranke Teil nen halben Doktortitel:D
    Ausser die laufen permanent leise oder minnimal aufgedreht,dann macht sichs nicht viel bemerkbar.
    Zuviel Saft kann schon Schaden,vor allem bei Boxen die mit 7-15 Watt angesteuert werden.
    Bei ner Endstufe schaut die Welt schon anders aus,da kannst ja den Saft dementsprechend runterregeln und nicht nur die einzelnen Frequenzen.

Mfg Muckbou

5. Madboy

Madboy Forums Neuling

Von so einer Minimalleistung hab' ich zwar noch nix gehört, aber unmöglich ist das natürlich nicht. Aber das stellt dann wohl eher die Ausnahme dar ;)

Natürlich. Aber ich gehe auch davon aus, dass jemand, der sich ein individualisiertes Soundsystem bastelt, auch merkt, wann er seine Lautsprecher übersteuert ;)

Gruß