Moin, mein fofi hat meiner meinung keine leistung bei 120km/h ist auf der autobahn schluss, außerdem ruckelt er bei ca 1500u/min im 3 und 4 gang.heute mal meinen Meister gefragt und er meinte das hängt bestimmt mit dem Zündsystem zusammen.glaube auch weil mir glaub 1Zündkabel kaputt gegangen ist. gruß christoph frage ist halt wenn ich das wechsle ob ich dann auch mehr leistung wieder habe? vor 2 monaten lief der 150.
also auf 3 zylinder läuft der nicht schon auf alle 4 nur wenn der motor kalt ist ruckelt der wie oben gesagt.aber wenn er warm ist läuft er ohne probleme nur die leistung merkt man 0.das kabel hatte ich soweit wieder geflickt war nur der hacken etwas rausgerutscht. gruß christoph
Wechsel das Kabel, hatte ich auch. Dachte auch das Kabel geht wieder dabei lief er die ganze Zeit auf 3 Zylindern. Nach Tausch des Kabels war alles wieder ok.
Ne hören tuste nix.. zumindest meine Erfahrung... was willste da auch hören? Hatte grad zufällig von nem Tauschmotor die Zündkabel da und aus Spass mal das Kaputte ausgetauscht... war ein Unterschied wie Tag und Nacht, hab dann sofort nen kompletten Satz Neue geholt. An manchen Dingen spart man besser nicht
Wie hört sich das dann an? Hab bei meinem probehalber mal das kaputte Kabel gan zabgezogen weil ich wissen wollte obs echt daran liegt, und nich wirklcih was gehört... Und normla hab ich ein relativ gutes Gehör für mein Auto :think:
man merkt auch daran, ob ein motor rund läuft, wie die abgase ausm auspuff kommen. oder einfach mal gas geben, wenn er nur auf 3en läuft.
Hallo, ich würde auch, wie die Kollegen, auf die Zündkabel tippen. Miß mal den Widerstand von jedem Zündkabel bei kaltem Zustand. Der sollte weniger als 1,0 Ohm. Ist ein Zündkabel deutlich über dem Wert ist es innerlich zu sehr gealtert. Dies bedeutet, dass bei kaltem Zustand das Zündkabel hochohmig wird und bei warmem Zustand niederohmig (NTC- Verhalten). Als ich meinen 1,3er gekauft habe, hatte ich das gleiche Thema, aber ich habe nicht lange rumgefackelt und gleich alle Zündkabel neu gekauft. Gruß Wolfgang
das ist mal eine gute erklärung werds donnerstag dann auch mal machen und bedanke mic hschonmal =) gruß christoph
Entschuldige, dem muss ich wiedersprechen. Kein hochwertiges Zündkabel was zuverlässig und abgeschirmt ist wird unter 1Ohm besitzen, in der Regel sind genau diese, defekt! Gute Zündkabel haben immer einen Widerstand von ~3-5kOhm. Ich weiß von NGK das diese sogar Edelstahlwiderstandsdraht in ihre Kabel wickeln, und das ist bei den Motocraftkabeln ebenso der Fall. Und wenn ich tiefer in die Elektrotechnik greifen darf, durch den Elektrosmok und bedingt durch die Spule, baut sich bei höheren Drehzahlen ein noch größerer Widerstand (induktiver Blindwiderstand) auf. Der Grund besteht einfach darin dass elektromagnetischen Schwingungen durch den Widerstand reduziert werden sollen. Ein weiteres Thema habe ich auch hier gefunden: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/12217-widerstand-zuendkabel.html Und was sind schon 5kOhm bei einer Hochspannung von 20-25kV.