xr2i 1,6l:wie bekomm ich das riemenrad runter malzeit! entschuldigt die späte störung!!! hab mir endlich einen xr2i 1,6l 8v ergattert,aber mit kopfdichtungschaden!!!alles kein problem: ich bekomm das riemenrad nicht runter das die lima antreibt!!!verbeult ist es schon also brauch eh ein neues!!!(falls jemand eins hat bitte anbieten!!!!) aber wie bekomm ich es runter sitzen die als so fest??? bitte um schnelle antwort!!!!! mfg
Nach entfernen der zentralen Schraube in der Kurbelwelle + Unterlagsscheibe ging das bei mir bisher immer einwandfrei ab. Quasi entgegengefallen. Is ja wie das dahinterliegende Zahnriehmenrad einfach nur draufgeschoben und zentral fixiert. Kann aber auch sein, dass das bei dir verkantet ist. Gefühlvoll kräftige Schläge mim Gummihamme sollten es richten. Ich müsste noch so nen Rad rumliegen haben.
Hätte glaub ich auch noch ne Riemenscheibe da, müßt ich mal nachgugn. PS: wie schon gesagt wurde wenn die Schraube los ist solltest du die Scheibe so abziehen können :ja:
@Maica: schau mal bitte. ja^^ habs mühevoll versucht aber immer noch nicht geschaft, muss mir wol ein abziher besorgen, wenn es damit geht! wo sind die ot markierungen?an der nockenwelle hab ich noch nichts gefunden! thx mfg
Hallo, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit der Beschriebenen Riemenscheibe die Kurbelwellenscheibe meinst. Soweit ich weis ist die Kurbelwellenscheibe über einen Pass- und Führungsstift, welcher an der kleinen Welle liegt, geschoben. Heist, dass du nicht viel Spiel hast um mit dem Hammer zu leibe zu rücken, da es sich sonst verkantet. Ich würde erstmal mit WD40 vorsprühen und anschließend die Scheibe bis auf die Bohrung erwärmen und es dann nochmals probieren. Gruß Wolfgang