Hi, demnächst steht mal wieder ein Ölwechsel an und da das 5W30 von Liqui Moly, etc. nen halbes Vermögen kostet, habe ich mal bei ebay geguckt und bin auf das Formula F Öl von Ford gestoßen. Da der 5L Kanister nur 25€ kostet, bin ich etwas skeptisch. Taugt das etwas? Bin gespannt auf eure Meinung.
Normalerweisse kannste jedes öl mit der viskosität 5w30 und der passenden NORM im handbuch nehmen. Gruss Ps: wenn die norm passt geht das auch.
Alle haben vorgeschriebene Grundeigenschaften die in der Norm stehen ! Das einzige was den Preis ausmacht sind meistens Herstellername und oder Zusätze die dem Öl beigemischt werden. Ich bezahle für 5W30 Markenöl netmal 2,00 € pro Liter, und das hat sogar ne Ford Freigabe
Wenn das Öl Original Ford ist und nicht irgendein Plagiat (weiss man bei eBay ja nie so genau aber wer fälscht schon Fordöl) dann taugt es natürlich, denn es erfüllt ja die vorgeschriebenen Specs. Beim Ford Formula-F dürfte es sich übrigens um das gleiche Öl handeln das Castrol in ihre "Magnatec Professional A1" Kanister füllt (Castrol liefert das für Ford zu).
ist original öl von ford für den fiesta. haben die beim freundlichen auch. das öl steht sogar in der bedienungsanleitung drin. hatte das schon 3 mal bei ebay bestellt. der kurs ist klasse. alles bestens gruß Jan