Sitze vom KA wechseln

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Fuxilus, 3. Dezember 2009.

  1. Fuxilus

    Fuxilus Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben - jetzt bin ich hier und wiederholungstäter in sachen ka ;)
    leider hab ich meinen futura mit sechseinhalb jahren vor fünf monaten verkauft (und seitdem jeden tag vermisst *wein*) und bin seitdem einen fiat 500 gefahren, aber mit der schaltkonsole nicht klar gekommen. mein knie streikt da. seit gestern habe ich nun wieder einen ka - :klatsch: - aber ich mag die sitze in meinem alten mehr. nun überlege ich, ob ich da vielleicht (mit dem käufer) oder irgendwem anderen tauschen kann. nur - passen die?

    mein alter war baujahr 2003 mit seitenairbags und 60 ps. der jetzige ist baujahr 2008 mit 70 ps (auch seitenairbag). die sitze sind jetzt aber tiefer und haben mehr seitenhalt. das hatten die alten nicht und das war mir auch lieber. könnte man die einfach so tauschen - vorausgesetzt, jemand macht mit? :kratz:

    ich bin froh über meinen neuen, aber so ganz ist er noch nicht meiner - auch wenn ich ihm heute erstmal alus für die winterreifen geschenkt habe :)

    was meint ihr zu den sitzen?

    danke!
    fuxilus
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Jemand, der sich NICHT über mehr Seitenhalt freut??? Das habe ich auch noch nie gehört wobei der Seitenhalt auch sehr zur Sicherheit bei trägt.

    Ist es nun der neue oder der alte KA? ich würde mal einen Sattler fragen ob man die Sitze nicht abpolstern kann.
     
  3. TS
    Fuxilus

    Fuxilus Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke schueddi - du hast recht, sattler ist die beste idee. dann könnte ich die sitze bei der gelegenheit auch gleich anders beziehen lassen :think:

    es ist übrigens ein alter ka :)
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Tauschen dürfte kein Problem sein, die Sitze werden bei allen Baujahren gleich mit der Bodenplatte verschraubt.
    Der Airbagstecker hat sich auch nicht verändert.
     
  5. TS
    Fuxilus

    Fuxilus Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine info! ist schonmal gut zu wissen :ja:

    sagt mal, vielleicht wisst ihr das - bei meinem alten ka (baujahr 2003) waren die sitze anders. weniger seitenhalt und weniger lordosestütze. bei meinem 2008er (altes modell) sind sie tiefer und hinten ausgeprägter.

    jetzt habe ich schonbezüge maßanfertigen lassen, aber die passen nicht. sie hätten auf meinen alten gepasst, aber nicht auf den neuen. der verkäufer meint aber, sie müssen passen. habt ihr eine ahnung, seit wann die sitze verändert sind? er glaubt mir irgendwie nicht ...

    beim alten war der kleine hebel zum sitz nach vorn stellen ganz oben an der seite. jetzt bei den anderen sitzen ist er fast mittig. ist das nur bei meinem ka so? wie sieht das bei euch aus?

    lg fuxilus