Hallo Leute, und zwar habe ich mir jetzt einen neuen subwoofer zugelegt und wollte mal wissen welche endstufe ihr dazu nehmen würdet am liebsten hätte ich gerne ne 5 kanal oder 1 mono block und 1 4 kanal habe im moment noch die serien mäßigen 4 fiesta boxen drinne plus einen axton 5 kanal wo aber nur der alte sub dran hängt der jetzt die woche rauskommt es handelt sich um folgenden subwoofer: Hifonics Brutus BX 300 was für marken oder endstufen könnt ihr mir empfehlen die mit der leistung einigermaßen klar kommen vom sub her weil die axton 5 kanal hat nur 125 watt rms an 4 ohm was mir ein bisschen wenig ist ... danke im vorraus Ch1Ll0r
du willst für jeden original Lautsprecher nen Kanal an ner Endstufe ? das wäre dann vollaktiv und dafür brauchst du mehr als nur ne einfache Endstufe.. da wäre ein gutes 2 Komponentensystem für vorne einfach ( sinnvoller ) und ne 4 Kanal Endstufe würde passen mfg
Frage,wie bist du auf ne Bassreflexrolle gekommen?? Also die,die ich noch kenne taugen klanglich nur zum krachmachen aber mehr net.Kann aber auch sein,dass sich mit der Zeit die Teile auch verbesssert haben, lass mich da auch gerne bekehren. Schliess mich aber meinen Vorredner an,ne nette 4 Kanal und ein gescheites System vorne. Sollte Klanglich reichen für nen Fista.Läuft bei meinem Mondeo MK3 Turnier auch absolut sauber,ne 4 Kanal fürs Fronsystem und noch als kleine Verstärkung von hinten 2 Hochtöner und ne extra Stufe für die 2 Subs im Kofferraum. Viel muss nicht immer gut sein und von der Lautstärke kannst mit nem einem gescheiten System auch schon ziemlich gas geben. Mfg Muckbou
nachdem meine vorredner doch tendenziell wenig auf deine frage eingegangen sind, stelle ich mal eine elementare frage... wieviel solls denn kosten dürfen? du musst bedenken, dass große wünsche auch ein großes budget benötigen, von daher wäre dein zur verfügung stehender kostenrahmen doch recht interessant. -> mein tipp zur güte: 4 kanal endstufe nehmen, kanal 1+2 für ein gutes frontsystem verwenden und die hinteren ls übers radio leise mitlaufen lassen. subwoofer auf kanal 3+4 fertig
also leute danke erstmal für eure tipps 1. habe die rolle nur gekauft weil sie günstig bei ebay zu bekommen war und ich brauche ehh nur den teller weil ich den in meinen doppelten boden einlassen werde von daher passt das auch wieder ich werde wahrscheinlich mir jetzt doch eine magnat black core five holen weil ich an die für 80 euro ca dran komme gebraucht mit garantie von nem bekannten dann mache ich das einfach so und hole mir dann für die vorrichtung noch ordentliche boxen oder was meint ihr
Was auch noch nen nette gewesen wäre,is mir aber zu spät eingefallen.Ne Hifonics ZS oder ZX 6400 mit 4*170 Watt,hat den Vorteil,dass du mit der recht Flexibel bist,entweder 4 Boxen im normalbetrieb,oder 2Boxen und die hinteren Kanäle gebrückt fürn Woofer oder die vordren gebrückt und die hinteren gebrückt für 2 Woofer.Lässt sich im Brückenbetrieb seperat auf Mono umschalten,also nich nur einfach brücken.Wenn du die so betreibst,dass nur die hinteren beiden Kanäle gebrückt sind und auf mono geschalten sind,kannst auch noch die mitgelieferte Fernbedienung nutzen zum seperaten regeln des Woofers. Dürftest mittlerweile auch recht günstig bekommen,is noch ne ältere silberne. Hab mir eine geholt beim Mediamarkt (Gott weiss wie die zu der Endstufe gekommen sind,meide ansonsten eigentlich solche Läden wenns um Car Hifi geht),Kumpel hat mich angerufen dass sie die für 199 Euro als Auslaufmodell rausschmeissen,da musste ich einfach zuschlagen Ging zu dem Zeitpunkt sogar bei bei Ebay net unter 300 Euro gebraucht raus. Hätte aber seit dem Zeitpunkt auch keine so "grossen" Endstufen mehr gesehen bei denen. Mfg Muckbou
das hört sich ja schonmal nicht schlecht an aber eigtl wollte ich alle boxen gleichmäßig verstärken das heißt entweder ne reine 4 kanal für boxen und dann noch nen monoblock für den sub was mir aber eindeutig zu teuer wird für das was ich bekomme... somit habe ich mich endschlossen das ich weiterhin auf einer 5 kanal sitzen bleibe und mir die magnat 5kanal jbl 5 kanal oder die hifonics 5 kanal holen möchte welche es genau muss ich mir nochmal überlegen wegen preisen etc.. achja wer ne axton c 608 haben möchte pn an mich hatte aber auch en thread auf gemacht gehabt ^^ erstmal danke für eure tipps
Wieso ne 5 Kanal? Nimmd dir ne Potente 4 Kanal Endstufe, zb Eton EC 500.4 Die hat 2x75 + 2x145W RMS An die ersten beiden kommts Frontsystem dran. An die anderen beiden gebrückt der Subwoofer Hecksystem (wenn überhaupt) sollte nur leise übers Radio mitlaufen! Da reicht die Leistung des Radios locker aus. Ich würds Hecksystem aber komplett weglassen! Vorne spielt die Musik!
Auch im Fall "Raumklang" spielen die hinteren Lautsprecher nur leise mit. Sie dienen nur dazu um den Klang etwas "räumlicher" wirken zu lassen, sollten dabei aber nicht rauszuhören sein.
Surroundsound gibts nur bei Dolby 5.1 Die Musik ist aber STEREO aufgenommen = 2 Kanäle (Front vorne links und rechts)