1.1er Zündkabel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von boschna, 6. Dezember 2009.

1. boschna

boschna Forums Neuling

Guten Tag,

habe nen problem mit einem Zündkabel (Kabel zwischen Zündkerze und Verteiler), der hat einfach nich mehr gezündet, deswegen hab ich mal nachgeguckt und auf den ersten 5 cm war gar kein kabel mehr zu sehen, als ich des aufgeschnitten hab :kratz:

jetzt hab ich zurzeit ne überganglösung, da ich ja am we so n kabel ned bekomm, jetzt hab ich geschaut und da solls für jeden zylinder n verschiedenes kabel geben, stimmt des? gibts da n einheitliches system oder muss ich da zu ner ford werkstatt/händler? wenn ich vor dem auto stehe, ist der zylinder 1 bis 4 von links nach rechts oder rechts nach links?

mfg boschna

2. psyrus

psyrus Forums Inventar

zylindernummerierung beginnt gegenüber der kraftabgebenden seite (bei mehr reihigen motoren links )
    also wenne vorm auto stehst ist der 1. auffer linken seite.
    die kabel unterscheiden sich wohl vor allem in der länge.
    du musst für die kabel nicht unbedingt zu ford die gibts auch im zubehör

3. TS
    boschna

boschna Forums Neuling

ach so thx

ich hab jetzt das kabel bissl gekürzt dass er wieder auf 4 zylinder läuft, kann das was ausmachen vom zündzeitpunkt her?

4. TS
    boschna

boschna Forums Neuling

hat keiner eine ahnung ob ich mir davon meinen motor kaputt mache oder ned, denn ich müsste morgen früh wieder 220 km vor mir und da will ich ned liegen bleiben, also bitte gebt mir feedback

5. psyrus

psyrus Forums Inventar

der motor wird von nem gekürzten kabel nicht kaputt gehen
    aber wie hast du das kabel denn gekürzt? wenn das originale sind dann sind stecker und kabel eine einheit

6. TS
    boschna

boschna Forums Neuling

ja in den ersten paar zentimetern war ja gar kein kabel mehr nur noch die isolierung

also hab ich des ding weiter hinten abgeschnitten, kabelschuh dran und an die kerze ran, dann noch mit richtig isolierband abgedeckt und fertig

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

ok fürn provisorium ok aber guck das du da morgen direkt neue kabel organisierst.