Das Projekt Fiesta hat für mich ein Ende gefunden, defekt war er schon lange aber jetzt bin ich sicher mir in nächster Zeit keine Reperatur leisten zu können. Deshalb kommt er unter den Hammer. Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung was man heut zu Tage noch für die ganzen Teile verlangen sollte. Folgendes ist vorhanden bzw. wurde gemacht: - Fiesta Bj. 94 1,4l ist das Grundgerüst. Er hat einen Motorschaden, was genau weiß ich nicht, weil ich seitdem keine Kohle mehr hatte und eine Reperatur nie erschwinglich war. gemacht wurde: - Alufelgen ( RSL meine ich) - heckklappe gecleaned und el. Öffner eingebaut - Anlage im Kofferraum mit CD-Wechsler, 2 Endstufen, diverse Boxen, Hutablage dafür leider damals zersägt - XR2I Stoßstangen und Seitenschweller sind dran - weiße Blinker vorne - weiße Seitenblinker vom Focus glaube ich - M3 Spiegel (in Wagenfarbe, auch die schwarzen Dreicke) - dieser kleine XR2I Spoiler an der Heckscheibe oben, in Wagenfarbe - Motorhaube: Rille und Löcher vom Fordlogo verspachtelt, Lufthutze eingesetzt, alles in Wagenfarbe lackiert - Zentralverriegelung eingebaut - Tieferlegungssatz - kleine Spielereien im Innenraum, Schaltknauf usw. - Türgriffe und Schlösser in Wagenfarbe - Hosenträgergrute in Rot - Wegfahrsperre mit Chip _______________________________________ rumliegen tuen hier noch: - Armlehnen vom Xr2i (auch in Wagenfarbe lackiert) - original Fensterheber mit Schaltern etc. _______________________________________ Das ist alles was mir spontan einfällt. Ich werde dieses Wochenende wohl mal zur Halle fahren und n paar Fotos machen. Was meint ihr bekomme ich noch für die ganzen Teile? Würde ihn ungerne selber ausschlachten sondern am liebsten das komplett Paket sorgenfrei einfach weggeben. Schonmal ein großes Dankeschön an alle die sich hier die Mühe machen das zu lesen.
Als Komplettpaket (ohne Felgen, weiss der Geier welche das sind) kannste wahrscheinlich mit 150-200 Euro rechnen wenn du Glück hast, kaum Rost dran ist und du Jemand findest der Alles nimmt. Der 1.4er ist nicht der belibteste hier (dafür an den Tankstellen:übel. Wer kauft schon nen Wagen mit Motorschaden ohne nähere Angaben dazu? Wenn Rost an der Karosse ist, schick ihn in die Presse und verkauf den Kleinkram als einzeln oderals Set im Forum unter Teilemarkt oder bei epay. Gruß
Hatte bei dem Wetter keine Lust ihn raus zu schieben und Fotos zu machen. Aber hier sind welche die ich ein paar Wochen vor dem Schaden gemacht habe. Die anderen kommen dann noch. (Der Heckspoiler und die Gurte fehlen hier) Meinst du wirklich ich würde nur so wenig dafür bekommen?
Der sieht doch ziemlich gut aus!Schöner Lack,Anbauteile und Felgen machen auch einen guten Eindruck! Ich denke für den Flitzer kriegste mehr als 200€!Vorausgesetzt der ist rostfrei!Guck am besten mal die neuralgischen Stellen nach und mach Fotos! Als Tauschkarosse taugt der allemal noch!Neuer Motor rein und glücklich sein!
Von welchen Stellen sollte ich speziell Fotos machen? Gibt es da ne Liste von häufig betroffenen Regionen?
soweit sieht der doch noch ganz gut aus! bloß nicht wegschmeißen! EDIT: wie heißt der Lack? ist das zufällig Magic-Lack???? (Petrol-Blau)
-Längsträger Höhe Hinterachse -Schweller -Tankstutze im Radhaus -Heckblech von innen -Unterboden -Motorraum (die Ecken,wo man nicht sofort hinguckt) Die Punkte würde ich vorschlagen!? Ich an Deiner Stelle würd den behalten,neuen Motor kaufen und den Wagen weiter fahren!
Naja, ich hatte kein aus dem Ei gepelltes Fahrzeug erwartet. In dem Zustand wirste wohl mehr bekommen können, wenn du den richtigen findest. Den so schön er auch ist, er fährt nicht. Und die schön lackierten Teile sehen auch nur an diesem, bzw an gleichfarbigen Fiestas gut aus. Für die Felgen würd ichs mal mit 200-250 probieren mit Bereifung, die sieht auf den Bildern noch ganz gut aus und Mohaag Fans gibts ja einige. wenn dir einer sagt: Ich geb dir 500 für Alles, verkauf ihn. Ansonsten würd ich ihn wie Röschen sagt, je nach Möglichkeit wieder Fahrbereit machen.
Da betreibe ich doch mal Thread-Wiederbelebung: Die Galgenfrist ist vorbei, jetzt muss er endgültig raus . Ich hab den kleinen die Tage mal rausgeschoben, verändert hat sich zu oben nix, aber die Fotos sind von vorgestern. zu den Fragen: 1) Die Farbe ist: cayman-blau 2) Die Reifen waren fast neu :-/ 3) Rost habe ich folgende Stellen gefunden: - an der Unterkante der Motorhaube sind zwei Stellen an denen wohl der Lack beschädigt war jetzt leicht angerostet - unter den Türgummies steckt Rost - unter dem linken Rücklicht gab es ne Roststelle, die habe ich aber damals geschliffen und beilackiert ... sieht so mittel aus sag ich mal - hinter der Heckstoßstange ist der Lack angegriffen, das wird wohl bald Rost werden - die Felgen sind irgendwie angegriffen, kacke! Was meint ihr, wo sollte ich den am besten verkaufen um noch n bissken Kohle dafür zu bekommen?
ich sehe der hat motorschaden...schade ums auto wär´s ja. hätt da nen motor für dich falls du noch bock drauf haben solltest
eben, die substanz sieht gut aus, und den rost den du beschreibst ist wenig. andere würden sich so wenig rost wünschen. blos nicht in die presse. motoren bekommst mitlerweile fast geschenkt. bei ebay gehen sogar 1,8 mit allem möglichen zeug für unter 100€ her. ein 1,6 ist sogar nochmal billiger. 1,3 gibt für ne kiste bier. alternativ: fiesta aus ebay schießen, ohne tüv, motor raus, motor rein, karre rennt.
Ne, ich werde den kleinen definitv nicht selber wieder flott machen. Habe leider weder Zeit noch Kohle und muss den Platz in der Halle freimachen. Hättet ihr denn nen Tip wo ich ihn für wieviel anbieten könnte?
Ich versuche es mal mit den Ebay Kleinanzeigen. Falls jemand Interesse hat: Ford Fiesta GFJ / XR2I Umbau - Teilespender in Nordrhein-Westfalen - Velen | Autos | eBay Kleinanzeigen