Hallo, ich wollte demnächst die hinteren Längsträger entrosten und neu schweißen. Dazu müßte ich die Hinterachse abschrauben. Die vier Muttern pro Seite sind aber ordentlich an den Schrauben der Hinterachsaufnahme festgerostet. Um sie zu lösen, müsste ich also viel Kraft aufwenden. Das Problem ist, dass ich Angst habe, dass sich anstatt der Muttern von der Schraube, sich die Schraube aus der Karosserie heraus dreht. Weiß jemand, wie diese Schrauben (oder Stehbolzen?) an der Karosserie befestigt sind und ob man die im Falle des Falles austauschen kann? Danke und viele Grüße Karli
Das sind normale schrauben, nur die zwei an denen beim 16V der Auspuff mit fest is haben auf dem schraubenkopf noch stehbolze für diesen auspuffhalter. Bisher gingen die bei allen fiesta die ich zerlegt habe probemlos raus.
Da brauchst wirklich keine Angst haben. Im Träger befindet sich links wie rechts eine Stahlplatte mit eben den Gewinden für die Schrauben
Danke an euch alle! erfect: Wenn die Schrauben kein Problem sind, ist diese Hemmschwelle schon mal beseitigt und ich bin meinem Vorhaben einen Schritt näher gekommen.