Hallo und zwar hab eich volgendes problem mit meinem kleinen, wenn ich morgens losfahren will und direkt bergauf fahre, also vom parkplatz rückwärts oder vorwärts hoch, dann geht der fast aus oder ganz aus und dreht dann nur noch wenn ich gas voll durchtrete und dann nach 20 sec is er dann wieder voll da. manchmal schaffe ich es das wenn er so anfängt auszugehen ich auskupel und vollgas geb, das er nach 5sec wieder da ist. wenn das nicht geht ziehe ich die rückleitung vom benzin ab und lass kurz drehen, dann startet er wieder. könnte das an der tankentlüftung liegen oder woran eventuell sonst? bitte um eure hilfe
wenns die tankentlüftung wäre müsste es ja schon abhilfe verschaffen wenn du vorm losfahren kurz mal den tankdeckel abmachst oder?
Ich habe genau das gleiche Problem und mir kommt diese Fahrweise mit Auskupplen sehr bekannt vor. In letzter Zeit wird es schlimmer, vor allem wenn es die ganze Nacht geregnet hat. Wenn ich ihn da nicht die ersten 20 Sekunden fange mit dem Gas, ist er so aus, dass ich die ganze Batterieladung am Anlasser verorgeln muss, bis er anspringt. Wie meinst du das mit dem Abziehen der Benzinleitung, was genau machst du da? Hoffe jemand kann helfen, irgendwie glaube ich, dass das Problem mit Feuchtigkeit zu tun hat, allerdings ist mein Kühlwasser ok, nicht ölig und immer der gleiche Stand.
also man hat ja 2 benzin leitungen von tank zum motor, eine davon ist die rückleitung, die sind mit so schnellverschlüssen verbunden, kann man also leicht öffnen, ich mach den auf und lass den motor kurz ma mim anlasser drehen, dann startet er meistens schon von selbst, so das ich davon ausgehe das es vll an der tankentlüftung bzw an dem aktivkohlefilter liegt. ich werde demnächst mal die rückleitung mim kompressor durchblasen, vll gehts dann wieder besser
Werde ich bald testen und dir berichten, wie das bei mir wirkt. Gibt es bei dir dann auch eine leichte weissfärbung der Auspuffgase?
habe auch n ähnliches prob gerade. komisch ist nur, dass der manchmal komisch anfängt zu summen oder laut zu surren , so lange wie ich den zündschlüssel gedreht habe beim motor starten! dann muss ich es ein paar mal neu versuchen, bis er endlich mal richtig anspringt! was ist da los?????
@TKay kommt das summen mehr von innen oder außen? vorne oder hinten, den das summen ist meistens die benzinpumpe, das hört sich bei dir an als würde deine pumpe bei dir keinen unterdruck aufbauen würde, und versucht ewig nachzusaugen, schau am besten mal nach ob der das auch macht wenn du den benzindeckel offen lässt, weil wenn er das dann dauerhaft so macht das er nicht anspringt zieht dein tank irgend wo luft, und deswegen kann deine pumpe den besagten unterdruck nicht aufbauen. kannst es ja mal testen. und melde dich dann wieer
dieses laute summen kommt so mehr richtung motorraum - fahrerseite - mitte. ist bisl schwer festzustellen, aber es ist deutlich und laut zu hören. und es summt nur so lange wie man den schlüssel auf start dreht. wenn er dann ganz bisl anfängt zu blubbern und starten will, kommt es manchmal auch vor dass er dann wieder schlapp wird und aus die maus. dann ist wieder das summen da. brauche mehrere versuche zum starten. habe das gefühl, dass es hilft, wenn man dabei gleichzeitig das gaspedal tritt. was passiert wenn ich den benzindeckel auf habe? gehts dann besser mit dem starten oder gar nicht mehr? könnte vllt angehen dass die benzinpumpe streikt....
also ich habs mal getestet hat aber sooo großartig nix gebracht. dieses laute summen oder druchdrehen kommt vom "neuen alten" ausgewechselten anlasser. entweder der anlasser ist auch kaputt oder die anlasserbuchse im arsch.. um das zu checken muss ich anlasser ausbauen und einmal ins getriebe gucken ob die buchse noch rund ist