wie bekomm ich den Tacho raus???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Biltzebub, 10. Januar 2005.

  1. Biltzebub

    Biltzebub Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi leuts
    binn neu hir und breuchte gleich mal eure hilfe :D
    Wenn ich bei meinem Tacho alles soweit abgeschraubt habe komme ich nicht an die Tachowelle dran auch durch kräftiges zieh am tacho komt der kein stück weiter vor !!!
    gibts da irgendwelche Tricks wie ich an die Tachowelle ran komme um den tacho auszubauen???

    Gruss
    Micha
     
  2. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    schraub einfach unten am getriebe eben die tachowelle ab dann kannste den tacho oben weiter rausziehen bis du dran kommst.
     
  3. Kasi

    Kasi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja das is immer etwas difizil .. ich hab da auch Probs gehabt ... irgendwann nach viel juckeln und machen kam ich mit der hand dahinter hab die Tachowelle festgehalten und mit saufestem ziehen isse dann abgegangen.
     
  4. SUB-R

    SUB-R Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    die tachowelle ist mit einem kunststoffklip am tacho dran.
    mit richtig ziehen geht der bestimmt ab,
    aber du brauchst diesen klip nur nach oben oder unten drücken.(einz von beiden)
    dabei mein ich wenn die welle horizontal wär.
    kann auch sein das man den klip drehen.somit würde sich die richtung dementsprechend ändern.
    mal probieren...

    mfg ben
     
  5. Gerrit

    Gerrit Forums Elite

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Moin !

    Alternativ vllt erstmal im Motorraum gucken, ob die Tachowelle nich durch irgendwelche Clipse, Kabelbinder oder sonstwas blockiert ist.

    Gruss, Gerrit