Hi ich habe das Problem mit mein Fofi, dass ich Co2 werte zu hoch habe, also ich fahre im Moment ein Fiesta 1,1 L bj 89 50 Ps Ich habe ein neuen Gebrauchten vergasser eingebaut und Lambdasonde, und auch heute ein Nagel neuen G-Kat verbaut, neuen Luftfilter, Nun habe trotzdem noch die Co2 werte zu hoch wo kann das daran Liegen ich habe kein Rat mehr alles ist dicht, am Auspuff Könntet ihr mir helfen und sagen, was ich noch machen muss??? Damit ich die Co2 werte hin bekomme ich muss zum TÜV mit der Scheiß karre. Ps wäre ich doch lieber beim Xr2i geblieben heul.............. Wenn jemand ein verkaufen, möchte dann hier melden ok nicht zu teuer will ja noch dran was selber machen können.... MFG Haribo
War bei meinem auch mal gewesen. Halb so schlimm. Zuerst hatte die Fordwerkstatt alle Masseverbindungen zum Motor geprüft bzw. erneuert - was das fürn Sinn gehabt hat is wohl klar... Bis dann ausm Forum die Meldung kam das die mal den einen Sensor am Vergaser (jaja der 1,4i hat ne single point einspritzung - ich weiß) überprüfen sollen. Leider weiß ich nicht mehr welcher das war. Luftmassenmesser? Nach dem Wechsel war wieder alles gut. ps. Es gibt beschissenere Karren als ein Fiesta, wobei ich mir immer wieder einen GFJ holen würde! Der ist immerhin noch leicht zu reparieren und billig in der Versicherung. Da gibt es ganz andere Kaliber...
vergasser mit lambdasonde und KAT? tut mir leid aber so ein motor gibts bei ford nicht. du meinst bestimmt die zentraleinpritzanlage oder? hat er zündaussetzter? schau mal nach dem einspritzventil, kann sein das nicht mehr richtig einspritzen (mangelhaftes strahlbild haben) oder sogar defekt ist. Falschluft im ansaugsystem oder auspuffsystem, ist die gebrauchte lambdasonde überhaupt noch intakt?
Also bei zu fettem gemisch sind sowohl co werte wie auch co2 werte zu hoch! Also sollte das wohl jetzt egal sein. Den MAF sensor mal austauschen! Verbraucht er viel benzin? hast du ihn mal richtig warm gefahren? Es gibt echt schlimmeres, aber kat zu tauschen war meiner meinung nach nicht nötig siehe: Katalysator Da sieht man eindeutig (weiter unten) das der kat den co gehalt umwandelt in co²! sprich wenn der co² gehalt zu hoch ist arbeitet der kat auf jeden fall!!!!!!!!!!!! Gruss
der cfi hat keinen maf sensor sondern nen map sensor und vieleicht hilft ja auch mal nen ölwechsel bzw mal beim abgas testen den öleinfülldeckel abziehn soll ja manchmal wunder bewirken
co² wert kann aber nicht zu hoch sein da das ein bestandteil des abgases ist der praktisch "angestrebt" ist und es dafür halt irgendwie keinen grenzwert gibt. es wird auch nicht gemssen, n abgasteste ist in der regel n 4 gas tester mit O2 für die lamba bestimmung, CO, HC und NOx. woran bleibt er denn hängen bei der AU leerlauf? oder erhöter leerlauf? wie sieht die regelkreisprüfung aus? lambda wert passt aber?
Kann man sich bein unserem unter diagnose anzeigen lassen, weiss jetzt nicht genau ob der das bei der au anzeigt! So oder so die möglichkeiten mit dem einfüllstutzen haben die bestimmt schon ausgelotzt! das ist doch eins von den ersten sachen die man testet wenn die werte nicht stimmen. ist etwas kleinig wenn man für laien zwischen maf und map aunterscheidet. Luftmassenmesser und absoluter luft druck im ansaugtackt. gruss