Habe heute versucht meinen Benzinfilter zu wechseln. Dabei ist mir an der Ausgangsseite der Beenzinschlauch abgebrochen. Weiß jemand ob man den einfach durch ein Stück Benzinschlauch z.B. vom Motorrad ersetzen kann? Welchen nimmt man da am besten? Auf der Einlassseite vom Benzinfilter habe ich die Schraube nicht gelöst gekriegt weiß da jemand eine Lösung? Kann ich da ein Stück Benzinschlauch vom Motorradfritzen zwischensetzen oder muß ich dann die komplette Leitung bis zum Tank tauschen? Ist das eine durchgehende Leitung bis zum Tank?
Achso, Motor ist der 1,6 8V, hat also den dicken Benzinfilter unter der Batterie mit den dicken Schrauben drin.
du meinst den schlauch vom filter zum motor? da kannste einfach nen normalen benzinschlauch mit 8mm innendurchmesser nehmen, hatte ich auch damals
Das ist ja schon mal nicht schlecht, danke für die schnelle Antwort. Und wie sieht das mit dem Rest aus? Kann ich am Zufluss was zwischensetzen der originale Schlauch ist nämlich schon ziemlich ausgehärtet und bricht leicht, ich vertrau dem nicht mehr so ganz, oder muß ich dann bis zum Tank erneuern?
soweit ich weiß, musst du dann das ganze stück bis zur benzinpumpe erneuern, so viel ist das aber nicht. der kunststoff der originalen leitung ist relativ hart, sollte aber dennoch halten.
Ich wär ja schon froh, wenn ich die Schraube am Einlass vom Filter loskriegen würde. Werde dann wohl morgen nochmal mein Glück versuchen und mir die Geschichte nochmal angucken. Beim ersten Versuch ist mir ja der Schlauch schon abgebrochen auf der Auslassseite. Hat jemand vielleicht einen Tip wenn die Schraube am Filter festsitzt wie Sch...? heißmachen scheidet wohl aus...
schraube? ich kenne das nur so, dass die benzinleitungen geklipst sind. da musst du die beiden flügel an der seite reindrücken und du kannst die leitung abziehen
Ne, da sind bei Benzinfilter Ford Fiesta III GFJ - 1995 (021) bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 13.12.09 14:10:07 MEZ):think:mir vorne und hinten jeweils eine 17er Schraube drin:
Das gleiche Problem mit der Schraube hatte ich auch vorgestern. Ich weiß ja nicht was du alles schon versucht hast, aber bei mir ging´s, als ich das ganze Teil samt Schläuchen aus der Fassung geholt habe. Dann konnte ich den Filter bis hoch zur Batterie ziehen und mit zwei Schraubenschlüsseln(Sechskant ist ja am Filter zum Kontern) und etwas(!) Gewalt die Mutter lösen. Aber leg ein Tuch oder sowas drunter, weil da knapp ein halber Liter Sprit rauskommterfect: Zur Not machst du mal über Nacht Rostlöser drauf.
rein theoretisch könntest bis nach hinten komplett nen schlauch statt leitung legen.aber wegen sicherheitsmaßnahmen muss die wohl aus ner metall leitung sein(sagt mein tüv) wenn nicht abschneiden den rotz und nen anderen filter holen und mit 2 schlauchstücken verbinden.dürfte kein problem darstellen