Moinsen, ich hab das Problem das ich morgens früh raus muss und meistens nicht mein Schlüsselloch sehe^^ Hat jemand schonmal irgendwie licht nach draußen gelegt? Also an oder unter den Griff das man dann mitm Taster oder so anmachen kann?? MfG Calle
wenn du das schlüsselloch nicht sehen kannst, dann musst du es fühlen^^ möglich ist es bestimmt da ein lichtlein hin zu bekommen, aber dann hast wieder da problem mit dem schalter, wohin damit? ich würde dir vorschlagen, wenn du zv hast eine funkfernbedienung nachrüsten oder wennst keine zv hast, erst mal zv vom schrotti holen und einbauen und dann nachträglich ne funkfernbedienung. oder hängst dir so ne kleine led lampe an den schlüsselbund oder nimmst ganz einfach immer ne taschenlampe mit^^
ja eine zv hab ich mir schon nachgerüstet...nur hatte bislang nie lust mich mit dem "zusammentüdeln" auseinanderzusetzen, also verkabelung für blinker etc... aber ganz ehrlich: da hab ich auch garnicht mehr dran gedacht, das es sowas auch noch gibt naja led- oder taschenlampe wollt ich nich unbedingt am schlüsselbund haben, is mein ich zu umständlich, hab ja nich immer beide hände frei hm der schalter war ja auch mein problem, deswegen hab ich ja gefragt^^ ne möglichkeit wär ja ne kleine led unter den griff und den schalter vll vorne unter dem spiegel, da wär platz und würde nicht auffallen... aber: welches modul würdet ihr empfehlen??für funk??
Ich hab mit weisse LED's in den Griff eingebaut, die sich für eine bestimmte Zeit einschalten wenn man mit ZV öffnet.
ah cool wie hast du das hinter den griff festgemacht?? einfach loch rein kleber und led oder wie?? und wie hast du die geschaltet das die mit angehen beim aufmachen? einfach mit an die blinker oder wie? die gehen ja auch an, wenn man aufschliesst
für die led leuchtdauer gibt es ein modul. das angesteuert wird und nach einer bestimmten zeit schaltet es dann ab. aber es geht auch nur, wenn du funk hast. sonst musst ja wieder das schlüsselloch suchen^^ wenn dir taschenlampe und ne led lampe zu aufwändig sind oder du nicht immer 2 hände frei hast. dann such dir n funk zum nachrüsten in ebay. da gibt es viele verschiedene, leider kenne ich mich bei denen nicht aus, aber ich denke so n funk für 30 oder 40 euro würds auch tun.
Habe in die griffe Löcher gebohrt, in die Führungsmulden Langlöcher gefräst, und weisse LED's eingeklebt. Die Elektronik hab ich selbst gestrickt, da Kaufmodule nicht das machen was ich will, und weil ichs kann ;-)
Oder man geht aufn Schrott und sucht sich einen Fofi raus bei dem die Orig. Funk ZV noch drin ist denn bei denen wird die Innenraumbeleuchtung mit angesteuert wenn man aufschließt. Ich weis es aber leider nur bei der ZV weil ich die selbst drin hab
Ja ähem, Meine FB hat ein paar Funktionen mehr ausser Verriegeln. Automatisch Fenster hochfahren und sowas.... Und Spaßkrams wie Wischer, Licht und so......halt Knight Rider Style...