Osram Silverstar +50%

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ullo, 11. Januar 2005.

  1. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in der Mittagspause gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt und hab u.a. jetzt Osram Silverstar +50% drin.

    Werkstattpreis war jetzt 20,60€ für einen Satz. Irgendwie finde ich gerade keine Seite im Netz um den Preis mal zu vergleichen.

    Sind die 20€ i.O?
     
  2. TimMK3

    TimMK3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis ist okay, hab mal 40 DM dafür bezahlt. Allerdings halten die Teile nicht sonderlich lange (1,5 Jahre bei mir).
     
  3. TS
    ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Bis zuletzt hatte ich +25% Lampen von Lidl für 5€ drin. Die sind jetzt auch nach 1,5 Jahren innerhalb von 4 Wochen beide durchgebrannt...
     
  4. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe "Xenon - Mega White - Halogen - +30%" drinne, die Teile haben 9 € gekostet und halten bisher sehr gut, der Unterschied zu den Orginalen ist besser, also bin ich zufrieden...

    Mal ne Frage zu den Osram Silverstar +50%, bringen die so viel?

    Markus...
     
  5. TS
    ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich wieder wenn's dunkel geworden ist :p
     
  6. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Allzu viel bringen die nicht. Ich hab die auch drin sind leicht heller und dieser gelbliche effekt ist weniger
     
  7. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger sind einfach nur genial! Ich habe sämtliche Birnen ausprobiert da meine Freundin nachts schlechter sieht. Diese Laser-Lights sind schnell platt und bringen nichts, dieses bläuliche ZEug ist total rausgeschmissenes Geld. Ich habe die Osram +50% seit 3 Jahren in meinem Vectra und jedes Auto was meine Freundin oder ich zwischendurch hatten bekam diese Birnen.
    Ich habe bei meinem Händerl hier 15 Eus bezahlt glaube ich!
     
  8. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Also das möchte ich mal mit dem Wort "Auslegungssache" abtun. Ich finde die von Philips, bzw. die von Osram deutlich heller.
     
  9. TS
    ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also ob die heller sind, ist sicherlich Auslegungssache. Aber auf jeden Fall wird vor dem Auto viel gleichmäßiger ausgeleuchtet. Dafür sorgen zwar eigentlich die Reflektoren, aber irgendwie ist das deutlich besser geworden mit den Osram.

    Na und wenn die wirklich 3 Jahre jetzt halten, dann sind die ihr Geld auf jeden Fall wert :wink:
     
  10. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Meine Silverstar +50% haben auch so gerade eben 1,5 Jahre gehalten, dann ist mir auf der Fahrerseite die Abblendlichtwendel gebrochen.

    Hab mir nun, weil hier in der Gegend kein Laden Osram führt, bei ATU die Philips Premium +50% oder wie die heißen mit so nem blauen Ring vorne an der Kappe reingemacht.

    Normal soll der Scheinwerfer bei Lichteinfall nur bläulich schimmern, aber die leuchten auch in so nem leichten Blaustich und die Scheinwerfer sehen damit richtig schön klar aus.

    EDIT: Mit den Osrams sahen die Scheinis aus, wie Milchglas, weil die einfach nur Powerten, aber die Philips sehen richtig Edel aus.

    Wenn Interesse besteht, mach ich die Tage mal Vergleichsbilder, wenn ich die eine intakte, alte Osram nochmal finde.
     
  11. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ja bitte! Möchte nämlich auch endlich nicht mehr die gelben Lichter haben... Ist echt hässlich... Auch in NFSU 2 find ich gelb einfach abartig ;)